Frage von hojin168, 73

Ich kann nachts nicht einschlafen was tun dagegen?

Hallo Community,

ich kann abends nicht einschlafen weil ich mega angst habe alleine in meinem Zimmer ich bin einfach so ein schisser. Ich hab einfach angst dass irgendetwas in der ecke meines Zimmers steht und mich beobachtet auch wenn ich dass ganze geisterzeugs nicht zu 100% glaube Ich gehe um 9 ins bett und schlafe erst um 11 oder später ein was ziemlich doof ist wenn man am nächsten tag schule hat. Ich hab sogar mit meinen Freundinnen darüber geredet die haben mir auch gesagt : Ja Hojin so etwas gibt es nicht mach einfach die Augen zu und probiere einzuschlafen ABER ES WILL EINFACH NICHT FUNKTIONIEREN :( Ich bilde mir auch Sachen ein die es nicht gibt (z.B Mein vater und ich haben halt meine Bff wieder zurück gebracht weil es dunkel war dann hab ich mal kurz zur seite geschaut und eine schwarze Gestallt gesehen)

Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann das ist ziemlich blöd wenn man abends im bett denkt jemand beobachtet dich,ich probiere auch immer auf schöne Gedanken zu kommen aber es hilft nichts

Ich hab noch nicht mit meinen Eltern darüber geredet weil ich mich iwi nicht traue.

könnt ihr mir bitte bitte bitte sagen was ich dagegen tun kann

Viele liebe grüße Hojin :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leon5000, 25

Also gegen deine Ängste kann ich dir nichts sagen aber es hilft extrem beim einschlafen wenn man zu jedem buschstaben im Alphabet ein Tier sucht während man probiert einzuschlafen  (ich komme höchstens bis h wenn ich das mache) Ansonsten wäre es gut wenn du dir ein schönes Hörbuch oder ein ASMR anhörst. Dann bist du nicht alleine, sondern jemand ist da der dir etwas schönes erzählt (ASMR's gibt es sehr viele auf youtube)

LG und Schlaf gut :)

Antwort
von Mary333, 15

Du solltest erst mal mit deinen Eltern darüber reden die haben sicher Verständnis dafür. Vielleicht leidest du ein bisschen unter Verfolgungswahn, da kann dir ein Psychologe sicher Tipps geben. Aber es gibt auch Nachtlichter die man in die Steckdose steckt und die dann die ganze Nacht lang leuchten. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter:)

Antwort
von 2001HAL9000, 23

Mache Die Augen zu und versetze Dich in eine Phantasiewelt. Stelle Dir vor, das Du im einem Deiner Lieblingsfilme, auf dem Mars, dem Mond oder einer Unterwasserstation. Versuche es doch mal ^_*

Kommentar von hojin168 ,

Danke für deine antwort werde ich mal probieren.

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Gerne, schreibe uns doch morgen was Du Dir vorgestellt hast und wie es lief ^^

Antwort
von yuyake, 12

ich höre immer eine geschichte, nichts spannendes, z.b. stolz und vorurteil oder seelen. oder im dm gibt es auch baldriantabletten um etwas zur ruhe zu kommen.

Antwort
von charlotte21, 22

Früher hab ich meinen Fernseher immer angelassen,stumm gemacht und Timer angemacht,damit er sich automatisch in einer Stunde abschaltet.dadurch konnte ich alles in meinem Zimmer erkennen und konnte so beruhigt schlafen :D
Probier das mal aus das hilft

Kommentar von hojin168 ,

Vielen dank gute Idee muss ich auch mal ausprobieren.

Antwort
von laragie, 16

Gib mal bei YouTube "Autogenes Training" ein oder such dir irgendwelche Hörspiele, das lenkt ab und du denkst weniger nach. Mir hilft das immer sehr.

Du kannst dir auch Bibi Blocksberghörspiele anhören, die sind immer gut, weil sie nicht besonders spannend sind und man so besser zur Ruhe kommt.


Kommentar von hojin168 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten