Frage von Spanki1000, 661

Ich kann morgen so nicht in die Schule....?

Also, ich habe ein Riesen Problem, ich kann morgen nicht in die Schule weil ich habe eine 4 In Geschichte und kann das meinen Eltern nicht Beichten, hänge aber schon mit 2 Unterschriften die ich auch noch nicht gezeigt habe bei der Lehrerin zurück... Außerdem habe ich eine wichtige Hausaufgabe in Chemie gemacht... Wenn ich morgen in die Schule muss sterbe ich... kann ich mich irgendwie drücken? Ich weiß das das falsch ist... aber ich muss, dieses eine mal... Hoffe ihr versteht mich und haltet keine Moralpredigten, wie mache ich das am besten, stelle ich mich krank oder wie mache ich es am besten?

Antwort
von beadev, 605

In deinem Text fehlt ein nicht bei den Chemie Hausaufgaben, oder? Denn sonst wären die ja kein Problem ;-) Was die HA angeht: mach sie noch, wenn du sie nicht kannst, frag einen Mitschüler ob er dir hilft. Zur Not: stell deine Fragen hier. Wenn alle Stricke reissen: schreib sie ausnahmsweise ab!

Was die Unterschriften angeht: eine vier kann mal passieren. Sollte halt in Zukunft wieder besser werden. Ist ja auch "nur" ein Nebenfach. Eine schlechte Note z.B. in Mathe wäre schlimmer...

Sag es deinen Eltern! Wenn sie es anders rauskriegen, kriegst du erst recht ärger. Deine Lehrerin könnte deine Eltern anrufen, sie könnte es auf dem nächsten Elternsprechtag sagen aber deine Eltern könnten auch von allein drauf kommen: denn offenbar hast du schon mehrere Arbeiten verschwiegen. Früher musstest du sie auch unterschreiben lassen oder? Was machst du, wenn deinen Eltern auffällt, dass sie in letzter Zeit keine Klassenarbeiten mehr von dir gesehen haben / unterschrieben haben? Du solltest jetzt schleunigst mit der Wahrheit rausrücken oder denkst du, die Situation wird besser, wenn du irgendwann einen ganzen packen schlechter Arbeiten auf den Tisch legst und um die Unterschriften bittest. Zumal in der Regel ein Rückgabedatum auf der Arbeit steht...

Morgen schwänzen solltest du nicht. Durch Fehlzeiten werden deine Noten auch nicht besser sondern eher schlechter. Wenn du morgen nicht zu der bestimmten Lehrerin willst könntest du in die Schule gehen, sagen, dass es dir nicht gut geht und früher nach Hause gehen. Das ist zu dieser Jahreszeit wo viele krank sind zumindest halbwegs glaubwürdig aber was bringt dir das? Du hättest dein Problem nur 1-2 Tage aufgeschoben und immer das Risiko, dass einer deiner Lehrer, wo eine Unterschrift fehlt bei deinen Eltern anruft oder dein Klassenlehrer sie anruft...

Wahrheit sagen, Augen zu und durch... Achja, glaubwürdige gute Vorsätze, freiwillig mehr lernen, helfen ganz gut, um Eltern wieder zu besänftigen ;-)

Antwort
von newcomer, 486

hänge aber schon mit 2 Unterschriften die ich auch noch nicht gezeigt habe bei der Lehrerin zurück.

_____________________________________________

nun dann dauert es nicht mehr lange und deine Lehrerin ruft deine Eltern an. Wenn du Morgen nicht zur Schule gehst wäre das ein Anlass. Die Lehrerin wird dann gleich deine Eltern fragen ob sie die Unterschriften geleistet haben dann, ja dann...

Geh deshalb besser morgen zur Schule

Kommentar von Spanki1000 ,

Ne sowas macht sie nicht,dafür is sie zu faul

Kommentar von newcomer ,

wie heisst sie denn ? Dann können wir sie über deine krummen Absichten in Kenntniss setzen.

Antwort
von Equestrianlove, 403

Stell dich krank... Wenn du die Wahrheit sagst, wollen viele Eltern dass man umso mehr hingeht damit man drauß lernt :|

Kommentar von Spanki1000 ,

Werde ich versuchen...

Antwort
von TeddysDream, 599

Mach es wie ich damals geh früh in die schule sag aber vom Anfang an das es dir nicht gut geht und ob du ab und zu was trinken kannst im Unterricht und wenn es dann soweit ist renn einfach aufs Klo und sag du musstest dich übergeben und ja hat bei mir am besten geklappt da haben einen die Lehrer wenigstens noch geglaubt waren aber assi Zeiten und wegen ner 4 machr doch keiner Stress wird schon nichts passieren 

Antwort
von ArtYT, 482

Eine 4 ist nicht so schlimm. Sag es einfach. Du hast einfach momentan schlechte Tage für sie Schule. Das ist sogar deinen Eltern passiert. Jeden ist das passiert.

Kommentar von Spanki1000 ,

Ja mag alles sein, aber ich sehe dann meinen PC nicht so schnell wieder -.-

Kommentar von ArtYT ,

Irgendwann musst du es machen. Wenn du das nicht machst, dann bekommst du sicher einen Anruf von der Schule und das mach es auch nicht besser, sondern sicher schlimmer. :D

Kommentar von Spanki1000 ,

Macht unsere Schule nicht, aber darum geht's ja auch net, brauche einfach Zeit um die Unterschriften zu besorgen...

Antwort
von evaevergreen, 492

die wahrheit kommt so oder so heraus aber wenn du deine eltern sagst ist besser wenn die selber drauf kommen das ärgert denn mehr und beim nächte mal glaubens dir nicht.sag lieber befor das noch spät ist .vielleicht du brauchst nach hilfe bei den fa ch da können nur dein eltern für dich einordnen.

Antwort
von Rattenmeister, 364

Was passiert wenn du bei der Lehrerin das 3 mal die unterschrift nicht hast

Kommentar von Spanki1000 ,

SIE IST EIN TEUFEL SIE RAGET 

Antwort
von xjessiiiiex, 335

Müsst ihr eine vier unterschreiben? Wir müssen nur 5er und 6er von den Eltern unterschreiben lassen.

Kommentar von Spanki1000 ,

Würde ich etwa so dumm fragen wenn es so währe?

Kommentar von xjessiiiiex ,

ne, würdest du nicht. naja ganz ehrlich, eine vier ist echt nicht so schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community