Frage von httphelp, 46

Ich kann mit meinerr Mutter nicht mehr ruhig reden?

Hallo , happy Halloween erstmal XD Also ich habe momentan ziemlich viel Stress in der Schule und bin oft auch erst spät zuhause , da ich auf der Gesamtschule oft bis nachmittags Unterricht habe und trotzdem oft zuhause lernen muss ist nicht allzu viel Zeit für sonstiges , da ich dennoch auch nicht meine Freunde vernachlässige. Ich habe seit nicht allzu langer zeit einen Freund , den ich aus der Schule kenne. Da ich die Schule gewechselt und umgezogen bin , wohnt er jetzt leider etwas weiter weg. Meine Mutter weiß von ihm. Ich habe außerdem noch eine Schwester , die momentan in einer schwierigen Phase ist, weshalb meine Mutter oft genervt ist. Meine Mutter arbeitet bis zum späten Nachmittag und ist oft genervt und gestresst. Sie hat auch nicht zu viel Zeit für dich alleine , da meine Schwester sehr anhänglich ist in ihrer Phase. Leider fehlt mir meine Mutter etwas. Ich bin zwar schon älter , aber dennoch hätte ich sie auch mal gerne für mich und vor allem ein offenes Ohr. Ich würde sehr gerne einfach mal wieder in Ruhe mit ihr reden können , ohne das sie genervt oder gestresst ist. Ich würde zum Beispiel mal gerne mit ihr über meine Probleme IN RUHE reden , wie zum Beispiel , dass ich mich sehr gerne mal mit ihm treffen würde.. Sind ca 85-90 km .. Kann mir vielleicht irgendjemand Tipps/Ratschläge geben? Mir geht es echt sehr nah , dass unser Verhältnis sich hinten anstellen muss..

LG

Antwort
von Sabsi69, 14

Vielleicht kannst du mal mit ihr ein Eis essen gehen. Oder etwas anderes in der Art. Oder du versuchst es abends , wenn die nervige Schwester im Bett ist

Antwort
von Gimpelchen, 15

Schlag'  ihr mal in einer ruhigen Minute vor, dass du gerne am Wochenende mit ihr mal zwei ,drei Stunden gemütlich in ein Cafe setzen würdest. Einfach nur mal so zum Plaudern.

Antwort
von teddybaer1999, 14

ja. wie schon Erwähnt... etwas mit ihr alleine Unternehmen (das noch günstigste wäre wahrscheinlich wirklich ein Eis essen gehen, oder einen Kaffee trinken gehen usw... ) Wenn sie viel alleine im Haushalt macht trotz der wneigsten zeit versuchen ihr schnell zu helfen und dir dann vielleicht ruhigen Minuten am Abend nutzen, um mit ihr zu reden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community