Ich kann mit meiner Mutter nicht mehr zusammen leben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du spricht deine Großeltern an und sagst ihr habt ein gutes Verhältnis. Kannst du nicht dahin gehen, zumindest bis sich die Lage Zuhause etwas entspannt hat?
Wie alt bist du denn?Käme allein leben infrage?
Gibt es Freunde, die dir helfen?
Wieso würde ganz Berlin davon wissen, ich glaube nicht das du die/der erste bist, der Probleme mit den Eltern hat.
Hast du schonmal überlegt, die Hilfe einer Beratungsstelle oder des Jugendamts in Anspruch zu nehmen, um zb ein klärendes Gespräch zu führen, wie sehr dich das Verhalten verletzt?
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princessbee
17.10.2016, 12:35

Ich habe einen großen Kreis deshalb würde sich sowas rumsprechen. Und nein zum Jugendamt will ich nicht , mir ist es ziemlich egal was mir meine Eltern antun , ich wünsche ihnen nichts schlechtes und möchte ihnen deshalb keine Probleme bereiten. Ich liebe sie ja , jedenfalls meinen Vater, meine Mutter zwar auch aber es ist sehr gemischt da ich sie momentan einfach nicht sehen will und es sich mehr wie Hass anfühlt.

0
Kommentar von fsjhilfe
17.10.2016, 12:50

Und was wäre so schlimm daran, wenn es sich rumspricht? Also du musst dich schon entscheiden, endweder geht's dir dreckig wie du behandelt wirst, dann musst du die Hilfe nehmen wie du sie bekommst oder es passt schon so dann lass alles beim alten

0

Abhängig davon wie alt Du bist, würde ich sehen, dass ich von dort wegkomme. Deine Eltern wirst du nicht ändern können, es klingt so, als bräuchten die dringend Hilfe. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, befristet zu Deinen Großeltern zu ziehen, bis sich die Sache verbessert hat. Es ist aber schwer, über eine solche Plattform wie GF bei sowas zu beraten.

MMn machen Deine Eltern definitiv was falsch - man sagt seinem Kind solche Sachen nicht! Ich kann Deinen Drang wegzugehen also durchaus nachvollziehen. Wenn Du schon volljährig bist, dann nix wie weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princessbee
17.10.2016, 12:34

Ich bin leider noch nicht volljährig und könnte nicht zu meinen Großeltern ziehen , es sind zwar Ferien und ich könnte dort einpaar Tage übernachten aber nicht hinziehen , das würde die ganze Familiensituation zerstören da wir eig alle eine sehr gute haben.

0

Geh zum Jugendamt und lass dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung