Ich kann mit meiner Canon PowerShot A520 nicht nur Fotos machen sondern auch kleine Filmchen und das speicher ich im PC nun kann man ja Fotos blitzschnell versenden aber die kleinen Filmchen möchte ich manchmal auch gerne blitzschnell versenden das gehr aber nicht kennt jemand von euch wie man das anders machen könnte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wieso soll das nicht gehen? Du kannst so ziemlich jede Datei als Anhang einer Mail senden.
Blitzschnell wird es nur deswegen nicht gehen, weil die Datei entsprechend groß ist. Vielleicht meintest du das?
"Blitzschnell" funktioniert bei uebertragungen zb uebers internet immer dann, wenn die Datenmenge klein ist. Eine Datei (zB. ein Digitalfoto) die zB. 300 KB Datenmenge hat laesst sich mit jeder Internetverbindung senden / empfangen ohne grosse wartezeiten. Generell sagt man dass emails bis 1MB (1024 KB) gut ankommen (wenns auch je nach Inetverbindung schon mal etwas dauert)
Da Filme, auch bei kleiner Aufloesung haben immer eine erheblich groessere Datenmenge als ein Foto.
Die Datenmenge sieht man zb bei Windows im Windows Explorer (der Blick auf dateien und Verzeichnisse) und dort "Ansicht -> Details"
Daher kannst du entweder versuchen das Video weiter zu komprimieren (auf kosten der Qualitaet, und ich kann dir nicht genau erklaeren wie) oder du nutzt eine Webseite wie youtube.com um das video dort zu veroeffentlichen, schickst den link zu den entsprechenden Empfaengern.
Vorteil: Du verstopfst nicht deren email eingang, Nachteil: Es ist oeffentlich.

Filme brauchen wesentlich mehr Speicherplatz als ein einziges Foto. Abgesehen von der Zeit, die zum Versenden benötigt würde: Auch der Empfänger braucht je nach Verbindungsgeschwindigkeit lange bis extrem lange, bis der Film angekommen ist, abgesehen davon, dass sehr große Dateien oft gar nicht versendet werden können, weil es vom Maildienst nicht unterstützt wird. Ich persönlich möchte trotz DSL z.B. auch keine riiiiiesigen Dateien gesendet bekommen, die mein Mailpostfach "sprengen". Ich würde an Deiner Stelle Filme im Internet hochladen (Webspace gibt es auch kostenlos) und den Link dorthin Deinen Freunden mailen. So brauchst Du nicht jedem den ganzen Film zu senden. Die 2. Möglichkeit, Filme zu kompremieren via Zip oder Ähnlichem ist vermutlich zwar möglich, aber umständlicher.