Frage von MadisonMaddie, 34

Ich kann mit meinen platten langen Haaren nix anfangen?

Hi. Ich habe glatte, mittellange bis lange Haare. Ich hatte Stufenschnitt, der brachte jedoch nix. Jetzt hab ich mir eine Linie (mir fällt das wort nicht ein) geschnitten, falls ihr versteht.

Ich kann mit ihnen nix anfangen!! Ich kann mir kein Zopf machen, weil der Ansatz dann komplett aufsteht, oder meine Haare urplötzlich fettig werden und Knoten haben. Ich trag sie entweder offen oder mit einem Zopf (den mir meine Mutter macht!) Das ist irgendwie peinlich. Meine Haare sind MEGAAA dick, haben kein Volumen und sind am Ansatz komplett platt. Kennt ihr diese Frisur, in der man eine Strähne nimmt und daraus einen kleinen Zopf macht, die haare jedoch offen sind? Ich kann den auch nicht machen obwohl der soo einfach ist.. Entweder liegt es an meinen Haargummis (ich benutze dicke, weil dünne bei mir sofort reissen.) Ich benutz irgendein Shampoo von Glem Vital.. Ich hab sie vor 2 Jahren ausdünnen gelassen, jedoch sind sie noch dicker als zuvor geworden.. Was soll ich tun, ich raste noch aus .. Lg

Antwort
von SpatzL120, 7

vielleicht fragst du mal einen Friseur was man da machen könnte, oder wie du leichter Frisuren hinbekommen könntest. Bei einer Freundin von mir hat das relativ gut geklappt und sie hat gute Tipps bekommen.

Der Friseur meinte, sie soll einen starken Stufenschnitt wählen, da so die Haare unten rum dünner fallen. Außerdem hat sie so ein Volumenspray für den Ansatz bekommen, und jetzt fallen ihre Haare überhaupt nicht mehr so platt wie vorher. Frisuren machen kann sie jetzt auch besser, da sie (ihre Haare gehen ca. auf Brusthöhe) da ihre Haare jetzt griffiger sind.

Lass dich einfach mal beraten bzw. der Friseur sollte mal ne Frisur machen und du guckst gut dabei zu. er soll dir außerdem jeden Schritt erklären.

Antwort
von MissRatlos1988, 18

Ich hab in etwa so Haare wie du, nur ein gutes Stück länger. Ich trage sie eigentlich meistens zum ganz normalen Pferdeschwanz gebunden. Außerdem trage ich Pony. An der Seite abgestuft, so fallen immer noch ein paar Haare ins Gesicht. Mir gefällts 😉

Beim Stufen schneiden lassen wirkt das Haar voluminöser. Und auch aus dünnen bewirkt dieses. Denn die ausgedünnten Haare sind ja kürzer und heben die anderen Haare somit auch etwas an.

Antwort
von Lilipout, 13

Ich würde mir die Haare kurz schneiden lassen mit Stufen (also vorne bis zum Kinn und hinten kürzer )

Antwort
von ruzumff, 21

Vielleicht hilft es ein paar Stufen zu schneiden. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community