Ich kann mit meinen Eltern nicht diskutieren

8 Antworten

Ok. Wenn du was ändern möchtest, dann solltest du wissen, das ändern viel Kraft kostest und in manchen Dingen nur möglich ist.

Um was geht es denn wenn ich fragen darf. Also was sind Streitpunkte. Einfach ein zwei Sätze zu den Dingen wo ihr unteschiedlicher Meinung seid.

Deine Eltern haben es anscheinend schwer deinen Standpunkt nachzuvollziehen. Wahrscheinlich haben sie nie gelernt zu diskutieren, oder das es nicht schlimm ist, wenn jemand eine andere Meinung hat. Oder das es Überhaupt die Möglichkeit gibt Kompromisse zu schließen.

Wen du Hilfe haben willst, gibt es die Nummer gegen Kummer. Du könntest Sie fragen, ob sie wollen, dass du sie hasst. Und ob sie eine Marionette wollen oder auch damit Leben das Ihr Kind ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen ist. Du könntest Sie fragen warum sie so streng mit dir sind? (wobei ich die Frage besser finde) Ab 17 kannst du dich anfangen zu bewerben und eine Ausbildung, Berufsakademie suchen und so ab dem Tag wo du 18 bist ausziehen und auf eigenen Beinen stehen. Doch dann musst du auch Verantwortung für dich überleben. Und einige Dinge selbst übernehmen. Wird am Anfang nicht einfach, aber früher oder später muss es jeder.

Internetsicherung und Begrenzung kann ich Dir wissenschaftlich erklären. Dein Gehirn ist in seinem großen Umbau. Wie lange dieser noch geht kann bestenfalls mit manchen teuren Instrumenten umständlich gemessen werden. Während dieses Umbaus haben wir Menschen teilweise auch nur phasenweise manche Empfindlichkeit. Werden diese Empfindlichkeiten nicht beachtet kann es zu unwiderbringlichen Schäden kommen.

Ja. Bei Deinen Kumpels merkst Du solche Schäden nicht. Noch nicht. Die deutsche Wirtschaft klagt schon lange über fehlende Ausbildungsfähigkeit, fehlende soziale Kompetenz um nur die bekanntesten Stichpunkte zu benennen.

Liest Du ein Buch wird das Gehirn angeregt mehr Schaltungen anzulegen, diese sorgen für eine höhere Intelligenz.

Aber vielleicht macht es Sinn mal die Seite "Nummer gegen Kummer" zu nutzen. Es sei denn Du magst noch mehr Beispiele nennen die zu erklären Deine Eltern entweder zu faul sind oder bei denen es ihnen an entsprechend aktuellem Fachwissen fehlt.

Schreien ist eine Form der Aggression. Aggression ist immer Zeichen eines Mangels.

Davon abgesehen gehören Rangordnungskämpfe zur Pubertät. Verweigern Eltern diese fürchten sie die Stärke ihrer Kinder. Das Stichwort Diplomatie könnte hier hilfreich sein.

Ich glaub es gibt kein mensch in deinem alter der kein ärger mit den eltern hat. Wart ein paar jahre dann ist das auch wieder vorbei...

Tjaaa....das kenne ich zu gut aus der Zeit als ich selber noch minderjährig war. Ich hatte zwar immer die Chance mich zu rechtfertigen aber das hat meistens nichts gebracht. Das Einzige, was du machen kannst ist warten bis du 18 bist. Klingt dumm aber so ist es. Wie wäre es wenn du mal in einem ruhigen Moment, wenn kein Streit oder Problem anliegt mit deinen Eltern genau darüber redest. Allerdings in einem ruhigen und resoektvollen Ton und nicht fordernd