Frage von MaxVVIII, 29

Ich kann mit fremden nicht richtig reden?

Hallo, wie schon gesagt habe ich oft probleme mit Leuten mit denen ich nicht gut vertraut bin zu reden. Ich bekomme herzklopfen und bin dann sehr aufgeregt und kann mich dann nicht so ausdrücken wie ich es gerne würde. Danach schäme ich mich immer weil die Leute teilweise denken ich wäre eingeschränkt. Mit guten freunden kann ich allerdings ohne probleme reden. Woran liegt das und wie ändere ich das?

Antwort
von RenaWitt, 29

Hi, das ist ein doofes Problem und haben sicher viele; sprich mit so vielen Leuten wie es geht. Auch belangloses etc... Irgendwann denkst Du gar nicht mehr drüber nach und es klappt von ganz alleine...Nur Mut.

Antwort
von brido, 27

Man nennt das Schüchternheit und es ist oft  geerbt. Es gibt Trainings , sie können zusammen mit Antidepressiva in schweren Fällen behilflich sein. 

Kommentar von MaxVVIII ,

dass ding ist dass ich normalerweise überhaupt nicht schüchtern bin. Nur beim reden ist dass manchmal so und nur weil ich ohne grund mega aufgeregt bin

Antwort
von 0Poodlelover152, 21

Es kann helfen, denn Leuten nicht direkt in die Augen zu sehen sonder einfach zwischen die Augenbrauen.

Antwort
von Camille007, 23

Ich kann dir zwar nicht mit meiner Antwort helfen aber ich wollte nur sagen, dass ich exakt dasselbe Problem habe.

Du bist nicht allein ;)

Antwort
von Rignrollfan2000, 18

Du bist eben schüchtern wie du das ändern kannst sei offener, geh in einem club oder verein , lern neue leute kennen, übe es mit freunden dich vor fremden rauszudrücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community