Ist nicht gefährlich, das Plug-in herunterzuladen, der Firefox benötigt den zum Wiedergeben des Radiosenders. Ist z.B. bei der Seite Accu-Radio ebenso und bei anderen auch. Dieses Plugin ist nicht standardmässig im Firefox vorhanden.
Ich verstehe jedoch gut, dass Du zögerst, ein angebotenes Plugin einfach herunterzuladen - es wird ja in allen Fachseiten davor gewarnt, unreflektiert solche "Downloadangebote" anzunehmen...

Um das zu hören brauchst Du noch ein Plug-in für Deinen Browser den Du halt runter laden musst.
plug-in ja so heisst das,aber da haperts wieder

Da braucht der Firefox bestimmt nen Plug-In um das Webradio zu streamen. Ohne dies geht es nicht. Ansonsen nimm einfach den IE für sowas. Manche Webradios bekommt man mit Firefox leider auch überhaupt nicht zum laufen.
danke für eure antworten werde weiter IE benutzen.
Mhhh... - diesen Schluss würde ich nicht aus den Antworten ziehen. Natürlich mag der IE in diesem Punkt vielleicht alles von Haus aus mit sich bringen, dennoch haben genügend Tests gezeigt, dass es sich mit dem Firefox schneller und sicherer surft, als mit dem IE.
Allerdings wird von Firefox-Nutzern oft erwartet, sich ihren Browser selbst zusammenzustricken und nur die Plugins zu laden, die sie auch wirklich brauchen. Wenn erstmal alles drin ist, was du brauchst, möchtest du sicher nicht mehr darauf verzichten.
Mir geht es gerade auch so - ich habe den 3er Fuchs jetzt in Benutzung, weil mein Hauptargument für den IE ein Plug-in war, das mir meine Favoriten schon beim normalen Auflisten mit einem Vorschaubild zeigt - jetzt habe ich soetwas für Firefox gefunden und "fuchse" mich da so ein, weil mir der Firefox immer besser gefällt - auch dank der vielen Plug-Ins, die einem das Browsen erleichtern....