Frage von Polskieskull, 10

ich kann mit E Netz kein 128 kbs Radio hören erst ab H ging das. Was kann ich jetzt noch machen ausser 20 km weit weg zu Fahren wo sogar 4g im Wald verfügbar?

Kann man nicht irgend was schneller machen mehr Geräte können ja genauso langsam verbrauchen wenn ich das zusammen ziehe komme ich über 128 kbs andere Anbieter sind hier unvorstellbar hinter der Poln. Grenze hab ich auch schon 4g genutzt aber ich kann da nicht übernachten

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 3

Nun, GSM kann mit EDGE maximal 238,6kbit/s übertragen. Allerdings musst du dir diese Bandbreite mit allen anderen an der Funkzelle teilen. Außerdem ist 238,6 ein Idealwert.

Somit musst du halt mindestens UMTS (H steht für HSPA, was im UMTS-Netz arbeitet) oder halt LTE verwenden. Besser wäre es hier einfach das normale UKW-Radio zu verwenden, hier werden alle Sender gebroadcastet, sprich sie werden immer übertragen und nicht wie dein Internetradio auf Abruf.

Antwort
von ShatteredSoul, 4

Hör halt normal Radio und nicht über's Web.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten