Frage von dicator, 125

Ich kann mit dem Firefox keine HD-Videos auf YouTube mehr sehen! Wieso...?

Der Browser ist aktuell und neu installiert. Die Plugins sind aktiv und auf dem neusten Stand. JavaScript ist aktiv. Der Adblocker wurde deaktiviert. Ich habe auch bereits in der config den Wert: media.mediasource.enabled auf false gestellt. Dennoch kann ich die Videos nur in 360p sehen. Kann mir jmd. helfen? Danke schonmal.

Antwort
von lutuc, 92

Bei YouTube selbst kann man auf deinem Profil einstellen wie hoch die Auflösung sein soll. Also zum Beispiel als Präferenz immer die beste oder so. Es gibt natürlich auch einfach Videos die nur mit einer bestimmen Qualität hochgeladen wurden, die kannst du dann nicht in höherer Qualität sehen.

Antwort
von floppydisk, 99

die auflösung der videos wird vom uploader bestimmt. 360p videos kann man nun einmal nicht in fullhd schauen.

Kommentar von dicator ,

Ich kann kein Video in hoher Auflösung abspielen. Mit dem Chromebrowser ist das möglich.

Kommentar von floppydisk ,

was kommt denn als meldung? und hast du einfach mal den cache gelöscht und flashplayer neu installiert bzw auf html5 gewechselt?

Kommentar von dicator ,

Es erscheint keine Meldung. Wenn ich auf das Zahnrad im Video -> Qualität klicke, habe ich nur "Automatisch", "360p" und "Fehlende Optionen?" zur Wahl.

Kommentar von dicator ,

Und die Hilfestellung die man erhält, wenn man "Fehlende Optionen?"wählt, bringt nen shice.

Kommentar von floppydisk ,

darum mal cache leeren und auf html5 wechseln, sofern das noch nicht gemacht wurde. falls doch, zurückwechseln auf flash.

Kommentar von dicator ,

Wie kann ich auf html5 wechseln?

Kommentar von floppydisk ,

https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de und eben den cache leeren.

Kommentar von dicator ,

"Der HTML5-Videoplayer wird derzeit bei jeder möglichen Gelegenheit verwendet."

Kommentar von floppydisk ,

cache leeren, flash neu installieren.

Kommentar von dicator ,

Ok. Danke. Dann probier ich das mal aus.

Antwort
von chokdee, 81

Probier mal das hier

https://addons.mozilla.org/firefox/addon/youtube-flash-video-player/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community