Frage von Samtpfote0328, 44

Ich kann mir seseit zwei tagen die schneidezähne oben umd untrn nicht putzen dar ich starken herpes befall im mund habe Können meine zähne da scjnell faulen?

Die herpesbläschen liegen direkt unter der lippe und wenn meone zahnbürste da ran kommt hab och totale schmerzen😟

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 123phil, 26

Wenn du nicht putzen kannst nimm ein Mundwasser,du hast Milchsäure-Bakterien im Mund(Speichel)und die greifen Zähne an.Hat übrigens Jeder.

Kommentar von Samtpfote0328 ,

Das schlimme ist alles scharfe brennt bei dem herpes sogar die zahnpasta und mundwasser wäre noch schlimmer😢

Kommentar von 123phil ,

Kannst doch so verdünnen das es nicht brennt,ich empfände es nur als unangenehm zwei Tage nichts zu machen.Aber in zwei Tagen sind deine Zähne noch heil,es geht nur um die Mundhygenie.

Kommentar von Samtpfote0328 ,

Ich putz mir die backenzähne und schneidezähne nur von innen also etwas hygiene kommt drann😂

Kommentar von 123phil ,

Das passt schon,sind doch nur zwei Tage.

Antwort
von freenet, 21

Lass das Zähneputzen erst einmal sein. So schnell werden sie nicht von Karies befallen. Besorge Dir eine Mundspülung aus der Apotheke. Schildere Dein Problem und spüle mehrmals Deinen Mund damit. Sollte nach einer gewissen Zeit keine Besserung eintreten, dann musst Du zum Zahnarzt, der dann eine medizinische Versorgung einleiten wird.

Kommentar von Samtpfote0328 ,

Das spülen wegen karies oder herpes?

Kommentar von freenet ,

Vorrangig gegen die Entzündung Deiner Mundschleimhaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten