Frage von Brevaz, 66

Ich kann mir nichts merken :>?

Hallo alle zusammen mir ist aufgefallen das ich seit Montag wo mein Praktikum anfängt ich mir nichts mehr merken kann mir wird was gesagt und nach 15 Minuten habe ich es vergessen ich musste mir selbst eine einfache 3 stellige zahl aufschreiben oder Namen woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kekskruemel27, 32

Vielleicht bist du einfach noch zu aufgeregt und alles ist neu, ist doch ganz normal am Anfang ;)

Schreib dir erstmal alles auf was du brauchst und mit der Zeit wird das alles lockerer!

Viel Erfolg weiterhin.

Antwort
von TheAllisons, 27

Musst dich eben mehr auf das Praktikum konzentrieren und nicht die Gedanken immer woanders haben

Antwort
von osboha, 30

Das kann mit der neuen Situation beim Praktikum zusammenhängen; Nervosität, Stress....etc.

Vielleicht hat es aber auch gesundheitliche Gründe, wie Vitaminmangel, Sauerstoffmangel, Bewegungsmangel usw.!?!?!?!?

Kommentar von Brevaz ,

Bewegungs mangel schonmal nicht mache Praktikum bei DHL :)

Antwort
von Dinahmaus14, 38

Die Arbeit interessiert dich nicht? Oder zumindest was die Menschen dort dir erzählen? Vorschlag: Hab immer einen Block und einen Stift zur Hand, schreib alles auf was du tun sollst :)

Kommentar von Brevaz ,

Mich interessiert es schon uch selbst habe mir am 1. tag 4 seiten aufgeschrieben und jetzt lerne ich nix neues darf ja nicht alles "erfahren"

Kommentar von Dinahmaus14 ,

ein Praktikum dient ja auch nur zum "schnuppern und mal in die Firma reinschauen" ;)

Antwort
von Halli79, 28

Gut dass du dass Wort nervös schon selbst einbringst

Kommentar von Brevaz ,

ich selbst weis nicht wieso ich Nervös bin das ist das ja :(