Frage von Maile, 21

Ich kann mir nichts für einen Test merken, was tun?

Hallo Community, Wir schreiben morgen in Musik einen Kurztest über Modest Mussorgsky. Das Problem ist, dass ich mir nicht viel merken kann. Was kann ich dagegen tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zahlenguide, 19

Lies der verschiedene gute Artikel im Internet über Ihn durch, dann schreibe kurz aber fachlich genau (so wie den Texten beschrieben) die wichtigsten Daten über Ihn und seine Arbeit ! auf. Den Zettel mit den wichtigsten Stichpunkten schaust Du Dir bis zur Prüfung immer und immer wieder an. Du kannst Dir auch mit den wichtigsten Zahlen und Begriffen eine tolle Geschichte überlegen. So vergisst Du sie nicht. Z.B. wenn Du eine Fernsehsendung sehr liebst, dann kannst Du Dir eine eigene Geschichte ausdenken, indem diese Zahlen und Wörter sehr sehr wichtig sind. Falls Du in der Prüfung trotzdem Schwierigkeiten haben solltest, kannst Du Deinen Zeigefinger und deinen Mittelfinger hinter Deinem Rücken mit der anderen Hand zusammen drücken. Das soll der Erinnerung helfen, kann ein paar Sekunden dauern soll aber helfen. (Und beim nächsten mal lerne einfach gleich für die wichtigsten Klausuren und Tests von vorne rein. Dafür machst Du nur die Hausaufgaben, die benotet werden. So kannst Du das ganze Schuljahr für Deine Klausuren lernen und dich mindestens 7 mal melden pro Stunde und hast so viel bessere Noten im mündlichen und schriftlichen Teil). Alles Gute 

Kommentar von Maile ,

Danke, sie haben mir sehr geholfen.

Antwort
von lolli101, 20

Wie lernst du denn? Vllt hast du von den 4 Lerntypen gehört... Ich kann mir am besten Dinge merken, wenn ich sie schön auf ein Blatt aufschreibe und wichtige Dinge unterstreiche

Kommentar von Maile ,

Ich schreibe mir alles auf, was ich über ihn, weis und das was ich nicht weis, lese ich mir 4-5 mal durch.

Aber es bringt nichts.

Antwort
von Sunny1198, 21

Geh ne runde raus um den kopf frei zubekommen und versuchs dann nochmal (bei mir hilft es)...wenns dann immer noch nicht geht dann spickzettel :'D

Kommentar von Maile ,

Danke, aber ich bin nicht für Spickzettel.

Wenn man erwischt wird, dann hat man ein großes Problem. ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten