Frage von Weltlisa, 12

Ich kann mir nicht erklären, warum es 1987 in Ruanda zu einem auffälligem Bevölkerungsrückgang kam?

Ich werte gerade eine Graphik aus, auf der zu sehen ist, dass es 1987 einen starken Bevölkerungsrückgang in Ruanda gab. Ich kann mir das nicht erklären und habe online auch keine Antworten gefunden. (Der Völkermord war 1994.) Weiß jemand woran der Rückkang gelegen haben kann? Vielen Dank.

Antwort
von DrillbitTaylor, 12

Ist das so? Einen Bevölkerungsrückgang gab es erst ab 1991...

Kommentar von Weltlisa ,

Vielleicht ist die Graphik einfach fehlerhaft.Da ist eindeutig ein starker Rückgang 1987/88 zu verorten. Die Graphik lässt sich leider auch nicht online finden. Ich dachte evtl. an Hungerkatastrophe.

Lieben Dank für die Antwort.

Kommentar von DrillbitTaylor ,

Von welcher Grafik reden wir? Ich hab hier eine, bei der deutlich erst ab 1991 ein Rückgang zu sehen ist.

https://populationpyramid.net/de/ruanda/1987/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community