Frage von Source5, 61

Ich kann mir kein Windows 7 runterladen mit key WTF?

Um Windows zu installieren braucht man ja ein Key. Also dass man es runterladen kann. Habe den key bei Microsoft angegeben und da steht: Fehler

Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller. Ich habe den Key bei Softwarehexe bestellt. Was soll ich tun??

Lg Source5

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 20

Lade Dir die Win7 Home - ISO-Datei von dieser Seite herunter:  http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html .  Klicke hierzu links-oben nur die blaue Schaltfäche:  ". . - Bit Download starten", an !

Für die Eingabe des Product Keys hast Du nach der Installation 30 Tage Zeit.

Kommentar von hans39 ,

Lese gerade bei SoftwareHexe, dass der Win7-Download-Link in der selben E-Mail ist, mit der Dir auch der Aktivierungsschlüssel gesendet wurde.  -  Hast Du ihn vielleicht übersehen?

Antwort
von Markus17, 36

Ich habe glaube ich keine guten Nachrichten für dich. Hört sich an, wie ein Problem, dass mir leider allzu bekannt ist. (Bin in der IT Branche tätig). Du hast vermutlich eine andere Windows Version gekauft, als du bereits hast.

Von den Microsot Produkten gibt es keine Ahnung wie viele unterschiedliche Versionen. Home, Office, Business, Student, ... Wenn du eine Windows keine Ahnung Home Version hattest musst du auch eine Windows 7 Home Version benutzen, sonst wird es nicht gehen.

Bei Business und der gleichen ist es leider genau so. Vergleich mal deine aktuelle Version, mit der, die du gekauft hast. Wenn das nicht die gleichen sind, versuch vielleicht die gekaufte Version zurückzugeben und einen Key zu erwerben, der gleich, deiner aktuellen Version ist.

Genaueres auch unter https://msdn.microsoft.com/de-de/library/jj203353.aspx

Kommentar von Source5 ,

Ist schon alles geregt. Hab auf ner anderen seite die Iso datei runtergeladen. Ich kann den key erst eingeben wenn ich es aufm pc installiert hab.
Danke für deine Antwort(Hab Übrigens Windows 7 Pro 64bit)

Lg
Source5

Kommentar von Markus17 ,

Dann passt ja alles und kein Problem

Lg
Markus

Antwort
von OnkelSchorsch, 20

Du hast einen Key gakuft? Okay.

Leihe dir aus dem Freundeskreis oder aus deinem privaten Archiv eine Windows7-DVD und installiere das Betriebssystem damit. Das geht völlig problemlos. Zum Aktivieren benutze dann den gekauften Key.

Antwort
von martinhg, 29

Dich im Bekanntenkreis umschauen, ob jemand dort einen Key hat oder eine DVD die er dir leihen kann.

Das sind halt die Nachteile von "Billig-Keys" ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten