Frage von Askmylife, 60

Ich kann mir ein Handy wünschen, darf aber nur bis 400€ kosten, Welche gibt es da so?

bekomme Neues Handy weiß aber nicht welche ich mir wünschen soll! Darf nur bis zu 400€ kosten.. Hat da jemand eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 36

Du kannst natürlich hier persönliche Empfehlungen von jedem einholen. 

Ich würde mal selbst recherchieren, welche Geräte es gibt und diese dann z.B. hier vergleichen (Funkionen, Preis):

http://www.billiger-telefonieren.de/smartphone-vergleich/

Und Dich dann über die Notwendigkeit der einzelnen Funktionen informieren. 

Falls es ein teureres Gerät sein soll, aber auch ein älteres in Frage kommt, schau mal auf Gebrauchtkaufseiten, z.B. "asgoodasnew", dort gibt es für teurere, gebrauchte und geprüfte Geräte. Für unter 400 € ist die Auswahl doch recht groß.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 8

Hallo Askmylife,

erst einmal:400 Euro ist eine Menge Geld! Und dafür bekommst Du schon richtig gute Modelle.

3 davon möchte ich Dir gerne genauer vorstellen:

Nachdem jetzt das LG G5 auf den Markt kam, ist das LG G4 als Vorgänger günstiger zu haben.
Dieses edle Teil hat einen leicht gekrümmten Rücken, wodurch es sehr gut in der Hand liegt. Eine weitere optische Besonderheit ist die Lederrückseite, für welche man nochmals einen kleinen Aufpreis zahlen müsste. Das Display hat übrigens eine Größe von 5,5 Zoll sowie eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Das ist QHD und schärfer als Full HD. Insgesamt kann man sagen, dass alles auf dem Display hervorragend erkennbar ist und es überaus farbreich ist. Im Inneren werkelt der Snapdragon 808-Prozessor, welcher mit 1,8 GHz getaktet ist. Der Arbeitsspeicher ist mit 3 GB RAM ausgestattet, der interne Speicher beträgt 32 GB, lässt sich theoretisch auf 2 TB erweitern. Damit kannst Du Dir hochauflösende Spiele speichern, die auch noch perfekt und ohne Ruckeln laufen. Die Kamera hat übrigens eine Auflösung von 16 MP und ist mit einem Bildsensor sowie einer Offenblende versehen. Die Bilder werden, im Gegensatz zu anderen Smartphone-Kameras, quasi unschlagbar farbecht und sind an Schärfe kaum zu überbieten. Der Akku ist 3.000 mAh stark, was in Zahlen ausgedrückt eine Surflaufzeit von ca. 8 ½ Stunden und eine Telefonierlaufzeit von ca. 8 Stunden bedeutet. Übrigens ist auch hier surfen in High-Speed-Niveau möglich, dank LTE Cat6. Derzeit bekommst du das LG G4 im Onlinehandel ab ca. 350 Euro. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Smartphone Dank seiner brillanten Kamera, einem tollen Display und einer überaus guten Ausstattung als High-End-Modell anzusehen ist.
Übrigens haben wir das LG G4 im Lederlook derzeit gratis für einen monatlichen Tarif von 39,99 Euro in unserem Onlineshop, also eine überaus günstige Kombination aus Handy und Tarif für dieses Smartphone:
https://www.deinhandy.de/smartphones/lg/g4/leder-schwarz_32gb?bid=RG-GF&utm_...

Das nächste Modell kommt von Sony: Xperia Z5 Compact
Das 4,6 Zoll-Display ist Variante ist wasser- und staubresistent. Das Display löst in HD ready auf. Da das Smartphone nicht all zu groß ist, sieht man sehr gut auf dem Display.
Die Kamera hat es in sich. Die Hauptkamera knipst mit 23 Megapixel superscharfe Fotos und die Frontkamera schießt mit 5 Megapixel. Auch der interne Speicher ist mit 32 GB gut ausgestattet. Diesen kannst du sogar bis zu 200 GB erweitern.
Verbaut wurde der Snapdragon 810-Prozessor, der das Phone flink laufen lässt. Der Arbeitsspeicher ist mit 2 GB im Gegensatz zu aktuellen Phones etwas gering. Diese reichen aber auch zum Spielen, Surfen und Videos gucken.
Mit der Xperia Z-Reihe hast Du wirklich ein solides Smartphone mit sehr guten Qualifikationen.
Der Akku ist so bemessen, dass Du bis zu 11 Stunden telefonieren oder 10 Stunden surfen kannst.
Bei uns bekommst Du das Smartphone einmalig für 49,00 Euro im Blau-Tarif für monatlich 22,99 Euro:
https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5-compact?bid=RG-GF&utm_so...

Und der letzte Vorschlag meinerseits ist das HTC One M9.
das HTC One M9 wird Dir sicher gut gefallen, denn es sieht nicht nur edel aus, sondern liegt durch die weichen Kanten und die flache Form auch sehr gut in der Hand. Erhältlich ist es in den Farben Gold, Silber und Schwarz. Natürlich hat das HTC auch technisch eine ganze Menge zu bieten. Der starke Qualcomm Snapdragon 810-Prozessor, wie beim Xperia Z5, und läuft schnell und zuverlässig. Unterstützt wird der Prozessor von einem 3 Gigabyte-starken Arbeitsspeicher.
Vor allem die Akkulaufzeit des M9 wird Dich begeistern. Mit einer Kapazität von 2900 Milliamperestunden hat es einen der größten Akkus seiner Liga. Du kannst mit dem Handy bis zu 1524 Minuten, also knapp 25 Stunden telefonieren. Der interne Speicher umfasst 32 GB und mit einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden – genug Platz für Fotos, Videos, Musik und Apps.
Das 5 Zoll-Display löst in Full HD auf. Videos werden sogar in 4K aufgelöst und sehen gestochen scharf aus. Gestochen scharf werden auch die Fotos, die Du mit dem M9 schießt. Denn die Hauptkamera hat stolze 20 Megapixel, mit denen das Fotografieren richtig Spaß macht. Selfies schießt Du mit der Frontkamera, die über solide 4 Megapixel verfügt. Musikhören und Telefonie werden zum reinen Genuss, denn besonders auf den Klang des Smartphones hat HTC Wert gelegt und ganze drei Mikrophone verbaut.
Alles in allem ist das HTC One M9 ein leistungsfähiges Smartphone, das Dir sicher gefallen würde.
Auch dieses Modell gibt es bei uns gratis im O2-Tarif für 39,99 Euro im Monat:
https://www.deinhandy.de/smartphones/htc/one-m9?bid=RG-GF&utm_source=gutefra...

Du siehst also, in dieser Preisklasse gibt es super Geräte, die Dich begeistern werden :)
Schau doch mal bei uns vorbei. Da kannst Du Dir die Phones gleich ansehen. Optik spielt ja auch eine große Rolle.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von megaruelps, 16

Welches Betriebssystem solls denn sein? Android? Da hast du eine mega Auswahl. Gute gebrauchte Galaxy S6 sind da schon zu haben. Oder iOS? Dann wär's ein iPhone. Große App Auswahl, zuverlässigkeit und Sicherheit sind da einige merkmale. Oder doch eher ein Windows Gerät. Da gibts das aktuelle flagship Lumia 950. Etwas kleinere App Auswahl aber in sachen Zuverlässigkeit und stabilität schon top. Schau mal nach gebrauchte Geräte. Da bekommst du absolute top teile geboten. Bei gewerblichen anbietern auch oft mit 1 Jahr Garantie. Von privat ist das so ne Sache obs nicht irgendwie oder wo defekte aufweist die verschwiegen wurden

Antwort
von Quipa, 40

Würde ein HTC nehmen. Einfach mal auf die HTC Seite schauen.

Antwort
von Rubin92, 23

Huawei P8

http://www.amazon.de/Huawei-P8-Smartphone-Touch-Display-grau/dp/B00W1KSGJY/ref=s...

Für den Preis absolut empfehlenswert, habe selbst eines. Nur ich hatte viel mehr bezahlt dafür damals. Technisch einwandfrei. In dieser Preisklasse gibt es wohl nicht wirklich viel, was besser wäre als das von Huawei.

Antwort
von SoftairWorld, 35