Frage von CreepyPastaBoy, 2.200

Ich kann Minecraft nicht installieren, warum?

AVIRA hat heute Minecraft unzugänglich gemacht. Deshalb habe ich alles runter geschmissen und wollte den Launcher neuinstallieren. Als ich dann den Installer geöffnet habe und dann die Installation kam, kam die Meldung: C:\Program File (x86)\Minecraft]MInecraftLauncher.exe. Verify that you have acces to that directory. Könnt ihr mir helfen? Danke im Vorraus :D

Antwort
von GamerBrownie2, 1.175

So löst man es:

Zuerst die Launcher datei aus der Quarantäne wiederherstellen.

1:Avira Antivirus startenDann F8 drückenBei PC-Sicherheit (links) auf das [+] neben Echtzeit-Scanner drückenAuf das [+] bei Scan drückenAuf Ausnahmen klicken. Als nächstes bei vom Echtzeit-Scanner auszulassende Dateiobjekte auf [...] klicken. Nun den Dateipfad vom MinecraftLauncher auswählenmeistens ist es C:/Programme (x86)/Minecraft/MinecraftLauncher

Das selbe am besten auch beim Systemscanner!

ODER man wechselt das Antivirenprogramm/Macht den Avira Scanner komplett aus!

Kommentar von GamerBrownie2 ,

achja vergessen... zum Schluss muss man noch auf [Hinzufügen] klicken und dann auf [OK]

Antwort
von C4rsandm0re, 1.849

Du müsst es höchstwahrscheinlich als Administrator starten.

Kommentar von dustin9 ,

Ich hatte das auch aber ich bin admin

Antwort
von BeefKrieger, 1.447

Hatte des auch nur das Avira es gerade gefunden hat. Der Minecraft Launcher wurde dann als Malware entdeckt. Wurde sofort in Quarantäne gepackt und hab es dort dann gelöscht. Diese Maleware ist von 2015. Hier der link von Avira Virenlabor: https://www.avira.com/de/support-threats-summary/tid/26797/threat/BDS.Bladabindi

Später nochmal Installieren und hoffe das es nicht auftritt.

Antwort
von greenvbuser, 1.346

Legt euch ein gutes AV Programm zu und schmeißt Avira so schnell es geht von eurem PC runter. Das taugt absolut gar nichts.

Antwort
von Hydroxo, 874

Einfach das Antivirusprogramm wechseln gibt genug andere. 

Antwort
von ischgl1, 1.879

Hab genau seit heute das selbe problem. Avira hat da was erkannt und jetzt kommt dieselbe Meldung

Antwort
von Keyinator, 490

Avira ist kein sehr gutes Programm, dass Minecraft für eine bedrohung hält

Antwort
von ChickenDriver, 697

Habe das selbe Problem seit eben gerade. Shceiss Auto Update

Antwort
von dustin9, 1.196

Wenn du bereits Minecraft einen Account hast lädst du dir am besten den Launcher von Minecraft Wiki herunter,  starte ihn und gib deine Daten ein.

So kann man auch den alten Account an einem neuen PC nutzen.

Antwort
von magicced01, 749

Scheint ein Bug von Avira zu sein

Antwort
von sf2203, 809

Bei mir auch, hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Kommentar von sf2203 ,

Hab die Lösung gefunden, Avira hat die MinecraftLauncher.exe in Quarantäne verschoben. Ihr müsst diese Datei wiederherstellen und einstellen das Avira die Datei beim Scan nicht wieder in Quarantäne schiebt.

Antwort
von Pentak1803, 1.387

Ladet euch den Minecraft.jar Launcher runter. Den findet ihr hier https://minecraft.net/de/download/alternative unter Linux/Other. Den startet ihr dann mit Java. Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen. Ich hoffe es klappt auch bei euch :).

Antwort
von psnwaw, 874

Ein Freund von mir hat auch dieses Problem. Wir versuchen es gerade zu lösen. :(

Antwort
von OnExplosion, 598

Also ich habe das Problem gelöst in dem ich mein Minecraft Ordner gelöscht habe der bei mir in C:\Program Files (x86) liegt Avira Deinstalliert habe und dann habe ich die Minecraft.msi von der Minecraft.net website runtergeladen und neusinstalliert. Danach hat alles wieder wunderbar geklappt.

Antwort
von OnExplosion, 551

Hab auch Exakt das selbe Problem...

Antwort
von MrOuttake, 68

Hey,

legt mal auf dem Desktop einen Ordner an, den ihr beispielsweise "Minecraft" nennt. Installiert den Launcher dann dort hinein. Das hat bei mir funktioniert.

Probiert dies mal aus.

Freundliche Grüße,

MrOuttake

Antwort
von BlueMuffinDE, 791

Lol EXAKT dasselbe heute.....

Antwort
von Androidfan194, 613

Ich hab genau das gleiche Problem seit heute :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten