Frage von linda556, 48

Ich kann mich zuhause einfach nicht konzentrieren um zu lernen?

Hallo. Ich kann zuhause einfach nicht lernen. Ich schreibe morgen einen Test und wollte heute nochmal lernen aber ich kann einfach nicht. Ich bin so verzweifelt ... Meine Mutter schaut im Nebenraum tv und den hört man einfach weil er so laut ist. Wenn ich sie frage ob sie den etwas leiser machen könnte meckert sie mich nur an. In die Bibliothek zu gehen ist jetzt auch schon zu spät. Habt ihr irgendwelche Tipps? :( also wie man sich besser konzentrieren kann.. Mit Musik? Ich weiß es nicht. Ich bitte um euren Rat. DANKE!!!

Antwort
von Sterniball, 37

Ich setze dann meistens Kopfhörer auf. Sonst ein bisschen Musik aber so das du sie ignorieren kannst

Kommentar von linda556 ,

Welche Musik hörst du denn so? Weil ich von Musik eigentlich auch abgelenkt werde... :(

Kommentar von Sterniball ,

Manchmal höre ich einfach Radio weil ich da nicht weiß ach da kommt mein Lieblings Lied da sing ich mit.

Antwort
von Berlinfee15, 27

Guten Abend,

wenn Du verärgert bist, lässt sich Konzentration schlecht einfangen.

Du musst nicht nur Deine Mutter um TV Ruhe (leiser stellen) bitten sondern ihr auch drastisch klar machen, das ohne Deine Konzentration Dein morgiger Test den Bach runter läuft.

Vermisse Verständnis und Einsicht Deiner Mutter. Ist sie zufällig schwerhörig oder nur stur?



Kommentar von linda556 ,

Dankeschön. 

Ich denke beides. Immer wenn ich sie darum bitte den Fernseher leiser zu machen sagt sie sowas wie "man kann nicht mal in seiner eigenen Wohnung Fernsehen schauen" , "Man muss bei dir ja immer aufpassen was man macht wie ein kleines Kind..." Oder "du weißt doch das ich was mit den Ohren habe..." Aber auch sowas "ok Mama!" (In einer sarkastischen Art und weise wenn du verstehst)  Muss ich mir anhören... !

Kommentar von Berlinfee15 ,

Ja verstehe Dein Dilemma. Wichtig aber wäre Deine Mutter versteht es! Kannst Du evtl. den TV selber im Alleingang leiser stellen? Mutter muss doch begreifen ..lernen...dass Lautstärke lästig, störend.

Du darfst lachen...meine Tochter hätte den Kasten einfach abgeschaltet und mir ihre Meinung "erklärt"....Diskussionen wären so überflüssig geworden.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Falls Antwort folgte, wurde die gestrichen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten