Frage von Userq, 48

Ich kann mich wegen meiner Eltern nicht konzentrieren, was soll ich tun?

Sowie gestern, heute und immer sind meine Eltern immer zu laut (sie machen den Fernseher zu laut, reden zu laut, und stören mich). Und wenn ich mal eine schlechte Prüfung zum unterschreiben lasse und sage das sie zu laut waren sagen sie das, dass eine dumme Ausrede ist und geben mir die SCHULD usw.... ICH muss mich KONZENTRIEREN aber meine Eltern stellen den Fernseher nur um max. 2 Zahlen leiser (-.-). ICH muss die Englischprüfung morgen gut bestehen sonst habe ich VERKACKT.

HILFE

Antwort
von MaSiReMa, 23

Hallo,

dann mach doch Deine Zimmertür zu und setze Dir Kopfhörer auf! ;o)

Viel Glück morgen und LG.

Antwort
von FlyAwayTonight, 19

Du musst ja nicht unbedingt in dem Raum, in dem der Fernseher steht lernen.

Antwort
von Virginia47, 17

Habt ihr nur ein Zimmer, in dem ihr euch alle aufhaltet?

Wir hatten früher nur zwei Zimmer: eine Küche und ein Schlafzimmer. So spielte sich alles in der Küche ab. 

Aber ich war immer die Erste, die zu Hause war. So konnte ich in Ruhe meine Hausaufgaben machen und lernen. 

Antwort
von Torbinator0, 19

Na dann wünsche ich dir viel Glück ! Aber weiterhelfen kann ich dir Bei deinen Eltern nicht ;)

Antwort
von FlowerPower139, 14

Rede mit deinen Eltern drüber. Bitte sie höflich darum etwas leiser zu sein, weil du dich nicht konzentrieren kannst. Wenn sie nicht darauf eingehen stell den Fernseher selber leiser( vielleicht nicht die beste Lösung, aber so merken deine Eltern, dass du es ernst meinst.) Wenn du trotzdem eine schlechte Note schreibst und deine Eltern laut waren, kannst du zu ihnen sagen, dass du sie gebeten hast leiser zu sein. Wenn es nicht klappt rede mit einem anderen Erwachsenen darüber( z.B Lehrer, Nachbar, Verwandte,...) und bitte diesen mit deinen Eltern zu reden.

Viel Glück morgen, glaub an dich, du schaffst das schon

Grüße von

FlowerPower

Antwort
von Dirk1978d, 8

Ab zur Bibliothek zum Lernen... ganz einfach! Kostenlos, leise, inspirierend!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community