Frage von Snikers32, 28

Ich kann mich nicht zwischen laptop und Tower PC entscheiden?

Also hier ein paar informationen:

-ich bin noch Schüler (bin in 5 Jahren mit der Schule fertig^^muss den PC also nirgents mit hin nehmen)

-ich möchte damit games wie bo1 oder GTA 5 spielen

-Der preis spielt auch einen rolle

Je länger ich darüber nachdenkte desto sinnvoller wird ein Tower PC aber da es um viel Geld geht will ich mir bei meiner Entscheidung sicher sein

Kann mir jemand ein paar Szenarien nennen in den es sinnvoll währe einen laptop zu haben?

Antwort
von philschmid, 13

Grundsätzlich wäre ein Laptop sinnvoller, denn so ist auch der Platz nicht "blockiert". Generell würde ich dir aber für diese Art von Spielen eher zu einer Konsole raten (günstiger auf längere Sicht). Wenn es doch ein Laptop oder PC sein soll, dann sei dir einfach bewusst, dass du einen PC besser nachrüsten kannst.

Kommentar von Snikers32 ,

bei Laptops muss man für mittelmäßige bis gute Leistung mindesten 1000€ investieren das ist auch noch wichtig da ich so viel Geld nicht ausgeben will

Kommentar von Snikers32 ,

und wieso würdest du bei spielen wie gta5 und bo1 zu einer Konsole raten? (ich habe eine Konsole und dort stört mich das man fürs online spielen zahlen muss) (60€ pro Jahr)

Kommentar von philschmid ,

Kommt zum einen auf die Konsole und zum Anderen auf die Spiele an (bei der PS4 krieg ich für das Geld zusätzlich Spiele). Konsole braucht weniger Platz, durch die einheitliche Hardware muss man nicht immer das Gerät nachrüsten und die Spiele laufen. Nicht zu vergessen ist auch noch der schöne grosse Bildschirm :).

Aber hey, zu guter Letzt ist es eine Geschmacksfrage.

Antwort
von burninghey, 11

Tower PC. 

• mehr Leistung fürs Geld
  • du kannst später mit mehr Geld noch aufrüsten
  • wenn was kaputt geht, ist nicht gleich das ganze Ding Müll

In 5 Jahren wirst du dir wahrscheinlich eh ein neues Gerät kaufen

Antwort
von Kefflon, 13

Wenn du oft über längere zeit verreist.

Ich muss 2x im Jahr 6-8 Wochen in die Berufsschule, seltener Beruf, deswegen die Schule weit weg.

Mit einem Tower PC wäre es mühselig und Riskant. Mein Gaming Laptop ist da perfekt. Allerdings geht's aufs Ende der Ausbildung zu, deshalb schaffe ich mir wieder einen Tower PC an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community