Frage von Janett99, 132

Ich kann mich nicht verlieben, was tun?

Hey, am 17.08. werde ich 17 und ich war zuvor nie richtig verliebt. Es ist mir komplett gleichgültig, ob andere schon mit meinem Alter einen Freund haben oder nicht, ich würde einfach gerne wissen, wie es sich anfühlt von jemandem richtig geliebt zu werden. Ich habe Liebe nie wirklich erfahren, ich bin zwar davon überzeugt, dass meine Mutter mich liebt aber so richtig gezeigt wurde mir das nie, was vielleicht auch der Grund dafür sein könnte, dass ich nichts von Gefühlsduselei (schreibt man das so?) halte. Ich habe auch irgendwie Angst, dass viele Jungs nur das eine wollen und das will ich vermeiden. Ich will einfach jemanden der mir zeigt dass man lieben kann und mich nicht als gefühlloses Monster ansieht.

Antwort
von evrythngssorosy, 12

Ich finds echt gut, dass du nicht so wie die anderen aus unserem Alter denkst und mit jedem besten ins Bett gehst, sondern dann auf den Einen wartest! Aber wenn du schon Kontakt zu Jungs hast, dich gut mit ihnen verstehst, warum triffst du dich nicht einfach mal mit ihnen privat? Vielleicht versteht ihr euch dann besser und es kommt zu einer richtigen Beziehung.

Außerdem denke ich mal, wenn man eine Beziehung mit Freunden beginnt, dass das Vertrauen größer ist, und so die Beziehung ja eventuell etwas länger hält. Schlussendlich ist es ja nur wichtig, dass du jemand hast, der dir "Liebe" zeigt, wie du schon sagtest.

Nicht alle Jungs sind nur auf das eine aus, manche haben vielleicht selbst noch nicht mit jemanden geschlafen und suchen auch dieses eine Mädchen, dass ihn nicht für ein gefühlloses Monster hält.
- Also einfach die Chance abwarten und ergreifen, hier zählt ausnahmsweise mal YOLO (was ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann.)

Um dich vielleicht auch etwas aufzuheitern, sofern das möglich ist, ich -17-, war auch noch nicht verliebt und findees total okay. Damals hat mich das echt ziemlich aufgeregt, aber warum? Ich bin zwar jetzt die letzte von meinen Freunden, aber was soll's, mehr Zeit für die wichtigen Dinge, wie stressfreie Feierei -also falls ich mal gehe-, Zeit für meine besties, Kino und auch das Lernen usw.

Hoffe ich konnte helfen, dir viel Glück :)!

Kommentar von Janett99 ,

Danke, die ein paar Jungs die ich kenne mit denen bin ich wirklich nur platonisch befreundet oder sie haben eine freundin. Mir macht es sowieso nichts aus, dass ich noch nie einen Freund hatte. Meine Freundinnen hatten die meisten auch noch keinen also ist das kein Thema😊

Antwort
von CataleyaDavis, 10

Dann such nicht verzweifelt danach. Klingt aber auch nicht so, als würdest du das tun. Die Liebe kommt irgendwann ganz von selbst. Manchmal ganz plötzlich, manchmal auch sehr schleichend. Aber sie wird kommen, ganz egal wie lange es dauert. Sie läuft einen irgendwann über den Weg und dann hat man sie gefunden… 

Gerade wenn dir die Liebe nie offen gezeigt wurde, wirst du das Gefühl sehr genießen. Und ich bin sicher du wirst es auch zurückgeben können. Das wird wahrscheinlich eine sehr neue aber wahrscheinlich auch schöne Erfahrung sein… Und ich hoffe du kannst sie genießen. Auch wenn es vielleicht noch eine Weile dauert, aber es könnte auch morgen schon der Fall sein! Man weiß nie… 

Kommentar von Janett99 ,

" Gerade wenn dir die Liebe nie offen gezeigt wurde, wirst du das Gefühl sehr genießen. " darüber habe ich mir bis jetzt nicht mal richtig Gedanken gemacht, danke!

Antwort
von Knochi1972, 12

Zur Liebe gehört auch Vertrauen. Die Jungs müssen sich dein Herz erst einmal verdienen. Sei selbstbewusst, lass dir nicht einreden, dass es an der Zeit wäre. Ich kenne einen, der erst mit 23 die erste Liebe fand, aber die beiden sind seit über 40 Jahren ein Paar.

Und sollte der Richtige kommen, wirst du es merken.

Antwort
von jaaana123321, 5

Liebe sollte man nicht erzwingen es passiert einfach und glaub mir irgendwann triffst du auch deinen Traum Typen ganz sicher :)

Antwort
von Tomy31, 5

Liebe ist nicht zuverzwingen. Es wird irgendwann jemand kommen die du richtig gern haben wirst und dann kommt irgendwann vertrauen Zuneigung und die liebe.

Antwort
von LovelyShiba, 4

Es ist schwer jemanden zu finden der nicht nur nach Sex & Spaß aus ist, aber durchaus möglich.
Ich bin 19 & habe mein Single dasein genossen bis ich mich komplett in jemanden verlieben musste, der sowieso nur Sex wollte. Wo die Liebe hinfällt -.-
Nun, suche nicht zwanghaft, lass dich finden. Habe ich jetzt auch so gemacht. Irgendwie hats dann doch 'klick' gemacht & ich hab jemanden gefunden, der mich so will wie ich bin & mich nicht als Betthäschen sieht.

Kommentar von Janett99 ,

Freut mich, dass du jemanden gefunden hast der für dich dasselbe empfindet wie du für ihn😊

Antwort
von safeme, 5

Meine Mama kümmert sich auch seit Jahren nicht mehr um mich und ich lebe schon quasi alleine da sie immer wochenlang weg ist obwohl ich erst 15 bin. Und ich liebe leider seit 4 Jahren den selben Menschen obwohl er mich nicht liebt. Also glaub mir, stürz dich lieber nicht in sowas rein! :-D Genieß es!!

Kommentar von Janett99 ,

Ich hoffe du triffst jemanden der dich auch wirklich liebt und schätzt😊

Kommentar von safeme ,

Danke! Das wünsche ich dir und jedem der das hier ließt auch. :-) 

Kommentar von Tomy31 ,

4 Jahre einseitige Liebe ist hart. Lerne loszulassen

Kommentar von safeme ,

Wenn das so einfach wäre. War aber ein Jahr lang davon nicht einseitig, woran ich mich jetzt leider klammere. :-) 

Kommentar von Janett99 ,

Bei der Mutter ist es wahrscheinlich schwieriger als man es gerne hätte. Ich hoffe sehr für dich, dass deine Mutter dir beiseite steht.

Antwort
von JayDee157, 6

Ich bin auch 16 und werde im Oktober 17 und war noch nie verliebt .... immerhin verliebt man sich ja nicht jede woche oder in jede Person... sondern man sollte sich schon in die richtige person verlieben

Kommentar von Ps4ZockerHD ,

M/W ?

Antwort
von MafiaLP2307, 5

mir gehts ähnlich. nur bin ich schon 18 und hab noch nie für irgendjemanden sowas wie liebe empfunden :/ und das finde ich echt beschissen, weil man wie man so hört, wohl sehr schön sein soll^^

also ich sag mal wird noch. irgendwann zeigt sie sich :)

Kommentar von Janett99 ,

Ich hoffe es ist genauso wie du es dir vorstellst und ja ich denke man kann nur abwarten😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten