Frage von SHMEDI, 23

Ich kann mich nicht neu Verlieben?x?

Hey.. Also ich fange einfach an hab vor nem Jahr einen Jungen kennengelernt..verliebt usw.. Wir hatten ne lange Zeit was aber kamen dann nicht zusammen weil es recht kompliziert wurde. Wir waren dann ne lange Zeit nur Freunde, aber während der Freundschaft gab es immer so "Pärchen" Momente..Jedenfalls Wir waren an einem Abend draußen es war alles perfekt..Wie früher! Ich war zu diesem Zeitpunkt noch immer sehr verliebt in ihn. Als ich nach hause musste brachte er mich halt nach Hause..Ich dachte alles wäre gut und hab mir nichts weiter gedacht aber am nächsten Morgen bekam ich eine Nachricht "Ich Breche Kontakt ab (...)" diese Nachricht war wie ein Stich ins Herz... Nach einiger Zeit haben wir beide angefangen uns mit anderen zu treffen..Aber ich war wohl noch nicht ganz über ihn Weg..Ich hab versucht mich Neu zu verlieben. Hab mich mit vielen Jungs getroffen um mich von ihm abzulenken..(verurteilt mich nicht) Ne Zeit lang hat es gedacht und ich hab mich Neu verliebt "Dachte ich" dann aufeinmal hat ER mich wieder angeschrieben, irgendwann hat der Kontakt wieder angefangen..Wir haben uns getroffen wie früher und dann habe ich bemerkt das ich mich nie in diese anderen verlieben konnte, weil ich IHN liebe und es für mich keinen anderen geben kann! Ich weiss nicht was er mit mir gemacht hat..Er leibt mich schon längst nicht mehr..Ich will ihn auch nicjt mehr lieben ich will mich endlich wieder ehrlich mit anderen Treffen können aber das geht nicht.. Sorry für den langen Text!! Kann mir jemand helfen

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 7

Ich hab versucht mich Neu zu verlieben. Hab mich mit vielen Jungs getroffen um mich von ihm abzulenken..

So wird das nix! Man kann Gefühle weder abstellen noch herbeizaubern! Breche den Kontakt zu ihm endgültig ab, nur so kannst du ihn vergessen. Und vergesse bitte auch den Gedanken dich neu verlieben zu wollen, denn das wird nicht funktionieren! Lenke dich mit Hobbys und Freunden ab, lebe dein Leben ganz normal und schiebe jeden Gedanken an ihn beiseite. Mit der Zeit wird es immer leichter und du kommst über ihn hinweg. Und DANN bist du auch bereit für eine neue Liebe. Hab Geduld!

Kommentar von SHMEDI ,

dankr dir! Hat mir sehr geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten