Frage von maisbohne, 32

Ich kann mich nicht entscheiden. Wiederholen oder nicht?

Hallo, ich hab ein großes Entscheidungsproblem.. und zwar bin ich kurz vorm Abitur also die 2 mündlichen Prüfungen fangen bald an, jedoch werde ich ein Abi von 3,6 haben und damit werde ich in zukunft beim bewerben und allem probleme bekommen.. ich stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich in die Prüfungen gehen soll oder gleich zum Schulleiter gehn soll und mich abmelden soll... ich hatte vor nach meinem abi ein fsj zu machen (worauf ich eigentlich nicht so arg Lust habe, weil es von früh bis spät geht und sehr anstrengend ist) würde ich das Jahr wiederholen, dann würde sich das mit dem einen Jahr ausgleichen.

nun sagen meine freunde dass ich das nicht machen soll weil die meisten sich eh nicht verbessern.. aber ich bin sehr motiviert und würde schon in den sommerferien anfangen für die Prüfungen alles zusammenzufassen und alles für den unterricht zu wiederholen... aber ich habe angst wenn ich es bereue ://

was würdet ihr an meiner stelle tun?

ich habe vor nach dem abi ein duales studium zu machen und mit nem abi von 3,6 kann ich das vergessen, egal wie überzeugt die arbeit geber von mir sind .. ich sehe das alles so, dass wenn ich dieses eine Jahr wiederhole es später besser haben werde ...

Antwort
von 1933HansScholl, 9

Ich würde an deiner Stelle eher nicht wiederholen. Habe das auch selbst vor einem Jahr gemacht und war mega motiviert und habe mich nicht verbessert, sondern bin eigentlich von den Noten (fast) so geblieben; abgesehen von paar einzelnen Fächern. Allerdings ist es deine Entscheidung und es ist wichtig, dass du am Ende glücklich damit bist! LG

Antwort
von uknown, 20

Aufjedenfall wiederholen , lieber ein jahr mehr die Schulbank drücken ! Der Abschluss bleibt fürs ganze Leben

Antwort
von andiaerdna, 15

Könntest du dich denn nicht verbessern, wenn du mündliche Nachprüfungen machst? 

Kommentar von maisbohne ,

Nein, leider nicht dafür ist es zu spät..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten