Frage von Lauraaason, 55

Ich kann mich nicht entscheiden, was ich abwählen soll?

Hallo. Ich komme aus Sachsen - Anhalt, und bei uns ist das so, dass man in der 10. Klasse zwischen Geografie und Sozialkunde und Musik und Kunst wählen kann. Zwischen Kunst und Musik fällt mir die Entscheidung nicht schwer, aber zwischen Geografie und Sozi schon. Es ist nämlich so, dass ich Sozi meeega langweilig finde und mich einfach nicht aufraffen kann, hier aufzupassen. In Geo fällt mir das allerdings sehr leicht und meine Noten sind gut (Geo :2 Sozi: im Moment 4). Allerdings bräuchte ich Sozi nach der Schule für meinen Berufswunsch dringender als Geo, aber es ist so ätzend.

Und in der 11. bin ich denn auch wieder hin und hergerissen. Hier ist entweder man macht 2 Fremdsprachen und 1 Naturwissenschaft oder 2 Naturwissenschaften und eine Fremdsprache. Meine 1. Fremdsprache ist englisch und die zweite Russisch. In den Fächern stehe ich 2. Nun weiß ich nicht ob ich Chemie und Bio und Englisch machen soll, oder Englisch und Russisch und Chemie. Habe Angst, dass mir dass mit den Lernen zu viel wird, da ich eine Niete besonders in Naturwissenschaften bin. Was soll ich machen? Habt Ihr Ratschläge?

Antwort
von mysunrise, 30

Wenn Dir Sozi schwerer fällt als Geo würde ich es abwählen (Die meisten Arbeitgeber interessiert sowieso nur dein NC und später wird Dich niemand mehr fragen, ob Du dich zwei Jahre durch Sozi gequält hast! ). Bei den übrigen Fächern würde ich das wählen, was mich interessiert und wo meine Noten besser sind.

Ich gehe auch in die 10. Klasse (Bayern) und werde Bio, Info und Latein wählen  (wir haben die Wahl zwischen Wirtschaft und Geo, hier nehme ich WR)

Antwort
von ModernGaming221, 55

Englisch russisch chemie und Geo. so würde ich es machen, weil mich sprachen (vor allem russisch in letzter zeit) sehr interessieren ind ich geo generell gerne mag und ich finde, dass einem geo insgesammt mehr bringt.

Kommentar von Lauraaason ,

Also ich finde, dass eher Sozialkunde einen etwas mehr bringt, grade zur jetzigen Situation hier in Deutschland. Aber in dem Fach lernt man ja alles andere als das, was wichtig und interessant ist. Es ist einfach alles so schrecklich ausgelutscht. Kein Wunder, dass sich keiner mehr für Politik interessiert..

Kommentar von ModernGaming221 ,

Ich möchte aber auch mal pilot werden deshalb würde es mit mehr bringen und ich hab geo schon immer gemocht, da ich mich sehr gerne mit der erde und dem weltall beschäftige :)

Antwort
von Niklas202, 47

Wähl Sozial ab

Antwort
von Schlauerfuchs, 8

Wähle die Fächer wo Dir leicht fallen und Du gute Noten hast.

Die anderen ab.

Denn beim Abi schauen die nur auf die Noten nicht auf die Fächer für NC Studiengänge. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community