Frage von IchWerde17Man, 189

Ich kann mich nicht entscheiden Sozialstunden Abbezahlen oder Beats Solo 2 kaufen?

Hallo. Ich muss bis zum 1. Januar 25 Sozialstunden machen, weil ich von der Schule gefehlt habe. Nun hat mir mein Vater zum Geburtstag Geld gegeben. Das Geld reicht um die Sozialstunden zu Begleichen. Ich hatte noch nie Beats und bin gerade am überlegen was ich tun soll. Es ist echt eine schwere Entscheidung. Was sagt ihr?

Antwort
von Hardware02, 101

Du solltest dich schämen, überhaupt 25 Sozialstunden bekommen zu haben! Außerdem gibt es nicht nur diese beiden Entscheidungen, Sozialstunden oder Beats. Du könntest das Geld ja auch sparen, damit du dann nicht in drei Jahren fragen musst, ob dein Hartz IV nun schon am Donnerstag oder erst am Freitag überwiesen wird.

Antwort
von Gigaandre19899, 82

du kannst alles beides haben. Sozialstunden werden dir gut tun. und es sind ja nur 25. das sind wenns hochkommt bei 4h arbeit 6-7 tage

natürlich musst du diese in deiner freizeit bewältigen. aber das wird denk ich mal kein problem sein. frag am besten in nen kindergarten in deiner nähe. der hausmeister braucht immer wieder mal hilfe beim sauberhalten des geländes.

Und Schwer ist das dort auch nicht.

Kommentar von LGB447 ,

Gute Idee, geh lieber abarbeiten...das würde ich dir auch empfehlen, IchWerde17Man...

Antwort
von PatrickakaDora, 44

Ich würde dir auch den Tipp geben die Stunden abzuarbeiten und das Geld trotzdem zu sparen. Klar weiß ich, dass es die unpopulärste Lösung für dich ist, aber es wird dich hoffentlich persönlich weiterbringen die Stunden abzuleisten. Und etwas Geld auf der hohen Kante kann nie schaden.

Ich habe selbst Beats besessen, aber wieder verkauft und sie bisher nicht vermisst. Andere Kopfhörer sind zwar kein Statussymbol, aber sie machen genauso guten Klang für 30-40 Euro und sehen auch nicht schlechter aus.

BTW, Schuleschwänzen ist uncool. Ohne einen ordentlichen (Schul-)Abschluss hast du es in deinem Leben ungleich schwerer.

Antwort
von Knoerf, 90

Beim nächsten mal weihe deine Eltern ein wenn du schwänzen willst. Ich war auch nicht der brave Musterschüler der jeden Tag 20 Bildungsjahre lang zur Schule/Fh gegangen ist.^^ Bei meiner damaligen Schule wo ich maturiert habe herrschte "Unibetrieb" so nannten wir es. Es hat egal an welchem Tag immer jemand gefehlt (Matura selber ausnahmsweise nicht). Ohne dem Schwänzen hätte auch keiner die Schule durchgehalten^^.

Zur Frage jetzt. Ich würde sagen wenn die Sozialstunden angenehm zum ableisten sind dann mach diese noch fertig. Vielleicht kann ja dein Vater oder andere Verwandte deine Sozialstunden auch abbezahlen und du kannst dir trotzdem das Videospiel kaufen. Du kannst ja sagen das ist für deinen Geburtstag und für Nikolaus der ja in paar Tagen kommt^^.

Kommentar von LGB447 ,

Beats Solo 2 sind Kopfhörer von Beats glaub ich...aber ist jetzt nicht so interessant...Danke für deine Antwort, Knoerf.

Antwort
von C0r3bl00d, 58

Außerdem ich hatte auch noch nie beats. Und weißt du was? Ich bin TROTZDEM glücklich!!! Beats sind nur ein name. Kauf dir die billigen. Ich bin jz glücklich mit 5 jahren sony MDR-E9LP.
Tausend mal runtergefallen und 100 mal draufgetreten und sie gehen immer noch. Und sie kosten nur 8€

Antwort
von mania1000, 26

Hallo IchWerde17Man,

die Entscheidung ist doch recht leicht.

Du hast mist gebaut (nicht zur Schule gegangen) und sollst dafür Finanziell bluten :) bevor du deinem Hobby folgst bzw. deiner Lieblingsbeschäftigung solltest du das ausgleichen.

Sind Sozialstunden nicht abzuleisten anstatt zu bezahlen ?

Danach kannst du dich entspannt zurücklegen und Spielen :)

Antwort
von stonedog, 48

Mach die Sozialstunden, das hilft dir in deiner Persönlichkeitsentwicklung wahrscheinlich mehr. 

Antwort
von blackforestlady, 129

Dein Vater hätte lieber dafür sorgen sollen, dass Du in die Schule gehst und Dich nicht noch belohnen sollen. Anscheinend hast Du es immer noch nicht verstanden, dass Schule für Dich wichtig ist, ansonsten hättest Du nicht so viele Fehlstunde in der Schule. Vielleicht gehst Du mal lieber und machst Deine Sozialstunden. In der Berufswelt kannst Du Dir auch nicht Deine Fehltage gegen Geld bezahlen lassen. Da heißt es dann Abmahnung und /oder fristlose Kündigung. Wenn Du ein Weichei bist dann bezahl die Stunden oder geh arbeiten, Deine Entscheidung und Deine Zukunft und die sieht nicht rosig aus.

Kommentar von IchWerde17Man ,

ich mach die Sozialstunden.

Antwort
von C0r3bl00d, 25

Kauf dir doch nicht so einen teuren scheiss. Der geht schnell kaputt und klingt gleich wie iwelche no name in ear.
Nimm die billigen kopfhörer so um maximal 15€.
Und arbeite um deine strafe zu erhalten.

Antwort
von Torento, 98

Herrlich - wegen sollchen leuten bleibt mein Boden in der Praxis sauber :)

Schule schwänzen hat aber jeder mal gemacht. Ich habe trotzdem noch nie eine Straftat begangen. Ich hasse Leute, die Schulschwänzer als das allerletzte bezeichnen. Unverschämt sowas. Kommt mit euren Leben klar.

Kommentar von Hardware02 ,

Nein, stell dir mal vor, das hat noch NICHT "jeder" mal gemacht. Und keine Straftat zu begehen, ist eine Selbstverständlichkeit. Wenn das für dich allerdings nicht selbstverständlich ist, dann hast du das Echo auf deine Frage durchaus verdient!

Kommentar von Torento ,

ich habe damals auch schule geschwänzt, oft sogar... aber ich habe danach auf meine Pflichten erfüllt und nicht faul meine sozial stunden abbezahlt...

Ich habe am August schon 25 Sozialstunden geleistet. Es war schrecklich. Ich wurde angeschimpft und ignoriert. Schrecklich. Sowas ist eher traumitisierend anstatt hilfreich. Aber ich hoffe das passiert mir nicht mehr. Wahrscheinlich war das nur ein Ausnahmefall.

Kommentar von halbsowichtig ,

Zur Schule zu gehen wäre weniger unangenehm gewesen.

Damit hast du deine Lektion gelernt.

*traumatisierend

Antwort
von BigDreams007, 22

Weist du was - kauf dir die Beats !!!

Denn DU hast es anscheinend mal DRINGEND nötig Sozialstunden abzuleisten!

Antwort
von kelzinc0, 83

Zahle leiber ab man kann dir ja nicht zumuten 3 tage zu arbeiten.

Das packst du niemals

Kommentar von PatrickakaDora ,

Sei vorsichtig mit Ironie. :D

Antwort
von MetalTizi, 12

Hol dir lieber andere Kopfhörer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community