Chickakiss am 06.05.2009 um 21:47 Uhr
Mein Kumpel (14) hat mich zu seiner Konfi eingeladen und ich bin mir unschlüssig ob ich hingehen soll... weil ich kenn da niemanden außer ihn und ich bin bischen schüchtern, dazu kommt noch das seine Eltern mich für einen schlechten einfluss halten. Was mein ihr soll ich oder nicht??

Es ist doch schön, wenn dein Freund dich dabei haben möchte :-)

Auf jeden Fall hingehen und Smalltalk ueben! Du wirst sehen, es macht Spass. Ausserdem kann man in die Kirche auch noch einen "eigenen" Freund mitbringen...!
du wirst dich schon nicht von ein paar stunden feier wandeln lassen^^ ich würde was die schüchternheit angeht es einfach mal versuchen. so findet man schnell nette freunde
eure nebenbeifrage

deinem freund scheint es wichtig sein sonst hätte er dich nicht eingeladen. Überzeuge die eltern das du eben kein schlechter freund bist. Und sei ein guter freund
Für deinen Kumpel und mit dem Willen, nett zu den Eltern zu sein

kannst ja versuchen neue leute kennenzulernen und wenn es dir nicht gefällt dann gehst du halt wieder
Dort kannst Du seinen Eltern beweisen, dass Du keinen schlechten Einfluss hast. Falls das in die Hose gehen sollte, kannst Du immmer noch nach Hause gehen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Dir sollte egal sein was seine Eltern denken!

Wie viele Fragen willst du denn noch zum Thema Konfi stellen? Hast du keine anderen Probleme???
Das beschäftigt ihn halt! Ist doch nicht so schlimm!!!
Alex247 am 6. Mai 2009 21:54 eben! ich stelle auch manchmal 30 fragen zum gleichen thema!
JolinaLynn am 6. Mai 2009 21:55 Wir können ihm die ENtscheidung eh nicht abnehmen, außerdem lehnt man so eine Einladung nicht ab, das is ja nur einmal im Leben!
Geh hin, kannst ja immer noch Heim wenn du dich nicht wohl fühlst!
Geh doch einfach hin. Wenn es Dir nach dem Mittagessen nicht mehr gefällt, kannst immer noch gehen
Das kannst dir wirklich ersparen. Dein kumpel ist da sowieso mit anderen leuten, also verwandten etc beschäftigt. Da blamierst dich evtl. nur. Triff ihn lieber hernach allein wieder
du wirst dich schon nicht von ein paar stunden feier wandeln lassen^^ ich würde was die schüchternheit angeht es einfach mal versuchen. so findet man schnell nette freunde
eure nebenbeifrage
diese antworten kommen imma doppelt raus -.- waruuummm????
ich würde an deiner stelle nachdem seine ganze fam ilie weg ist zu ihm gehen

In gleichgelagerter Situation -ich kannte da auch "keinen"- sagte meine Tochter: "wenn Du nicht hingehst, lernst Du auch keinen kennen" Recht hatte sie, war toll da! Versuch es auch, im Zweifel kannst Du ja wieder gehen. Viel Spaß Schiebedach

Irgendwann mußt Du deine Schüchternheit schon überwinden. Steh deinem Kumpel bei (bei soviel Verwandtschaft ist er froh nach den Formalitäten einen Freund dabei hat)

Das ist bei einem Freund doch Pflicht.
Man kann doch überall neue Leute kennenlernen, wenn du keinen kennst. Deine Schüchternheit kannst du dadurch auch etwas überwinden und vielleicht kannst du sogar seine Eltern davon überzeugen, dass du keinen schlechten Einfluss auf ihn hast.

ich würde hingehen weil du zeigen kanst das kein schlechter einflus bist und dan nur noch üben das gespräch vindet fast von eileine stat