Frage von Arnewutz, 55

Ich kann mich nicht entscheiden, ihr?

Ich bin ein totaler Retro Liebhaber und möchte mir unbedingt eine alte Konsole kaufen(stationär kein handheld). Aber ich weiß nicht welche. Welche würdet ihr kaufen oder welche habt ihr und könnt sie weiterempfehlen? Marke, alter egal. Aber es müsste coole spiele dafür geben. PS2 habe ich schon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NinWorld120, 12

Ich könnte dir da verschiendene Empfehlen:

N64: Die ist gut wenn du ein 3D Fan bist diese Spiele sind sehr beliebt für die N64: Super Mario 64; Mario Kart 64; Pokemon Stadium 1; Pokemon Stadium 2; (Mit Transfer Pack ist sehr wichtig denn die Leih-Pokemon sind nicht so stark man braucht dann aber auch sein Gameboy Spiel dafür also Pokemon Rot, Gelb, Blau usw.) Pokemon Snap; Banjo Kazooie; Banjo Tooie; Mario Party 2; Pokemon Puzzle League.

SNES: Ist gut für 2D Fans. Diese Spiele Sind sehr beliebt: Super Mario World; Yoshi's Safari (Gibt es glaube ich nur in der US-Version bin mir aber nicht mehr sicher, aber wenn du eine Schnelle alte konsole haben willst ist es besser anstatt ner PAL eine NTSC-Konsole zu kaufen. NTSC-Konsolen sind 16,7% schneller als die PAL-Konsole) Kirbys Dream Land 3 Yoshi's Iland

Sega Mega Drive: Laut den Sonic-Fans ist das die Beste Sega Konsole. Diese Spiele sind sehr beliebt: Sonic 1; Sonic 2; Sonic 3 & Knuckles; Sonic Spinnball; Ecco the Dolphin; Ristar.

Ich nehme mir vor im Sommer eine Sega-Mega Drive zu hohlen ich empfehle dir mal einfach den Ersten Part eines LP's anzuschauen falls du dich für die Spiele und die Konsole Interessierst.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Kommentar von NinWorld120 ,

hab was vergessen:

Famicom: Wenn du ganz Oldschool sein willst ist das  Famicom pefekt für
dich :) Die Famicom ist die Japanische Version der NES und ist auf Ebay
soweit ich weis viel billiger als eine Europähische NES und manche
Spiele Wie Mario Lost World gibt es auf der EU-NES Nicht. Diese Spiele
sind beliebt: Super Mario Bros.; Super Mario Bros 2 (Auf Japanisch Doki
Doki Panic); Super Mario Bros 3; Tetris.

Antwort
von XxPostalDudexX, 31

Definitiv Gamecube. Diese Konsole hatte bzw. hat soviele "Gems" die man echt mal gezockt haben sollte. Die meisten dieser Gems gibts aber mittlerweile als "HD" Auflagen. Ich beziehe mich jetzt vorallem auf Zelda: Twilight Princess und Smash Bros Melee.

Kommentar von Arnewutz ,

Sind gems Spiele?

Kommentar von WeinWasser ,

Dann doch gleich eine der älteren Wiis. Die sind abwärtskompatibel zum Gamecube und derzeit wahrscheinlich trotzdem günstiger, weil es so viele gibt die ihre loswerden wollen.

Antwort
von Onix1025, 18

Ich rate zur Gamecube oder N64

Kommentar von Arnewutz ,

Welche Spiele kannst du denn dafür empfehlen?

Kommentar von Onix1025 ,

GC:
SSBM
Paper Mario TTYD
Die Pokemon Teile
Mario Sunshine

N64:
Paper Mario
SSB
Mario 64
Star Fox 64
Legend of Zelda OOT
Legend of Zelda MM

Antwort
von Pixelnostalgie, 21

Der Retron5 wäre auch eine Möglichkeit. Das System vereint 8 retro Konsolen in einem.

Antwort
von yukari1987, 29

Sega Mega Drive

Nintendo 64

Super Nintendo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community