Frage von Execuute, 42

Ich kann mich nicht entscheiden da mir beide berufe sehr viel spaß machen?

Es geht darum das ich mich nicht zwischen Kfz mechatroniker und kaufmann für marketingkommunikation entscheiden kann.. was würdet ihr mir raten ?..

Antwort
von Terre91, 32

Da dich hier wohl niemand persönlich kennt ist diese Frage sehr schwierig zu beantworten.

Wenn dir beide Berufe wirklich gleich viel Spaß machen würde ich mich an deiner Stelle erkundigen welcher Beruf die bessere Zukunftsaussicht hat, in welchem es bessere Aufstiegsmöglichkeiten gibt oder wo besser bezahlt wird. Letztendlich würde ich auch eventuelle Vorkenntnisse in die Entscheidung mit einfließen lassen da dir das die Ausbildung vereinfachen wird.

Noch viel Glück bei der Wahl!

Antwort
von frsa15, 37

das ist voll egal , mach einfach das wo du dir vorstellst was du am liebsten machst und das nicht nur in einen Jahr sondern fur Jahrzehnte..

Kommentar von Execuute ,

schon oder ? ich dachte mir auch das wenn ich beim kaufmann dahiter bleibe das ich da sehr gut verdiene

Kommentar von frsa15 ,

kommt darauf an wie schlau du bist und wie sehr du die anstrengst im Beruf aufzusteigen

Antwort
von hase1999, 24

Ich selbst mache eine Ausbildung als KFZ Mechatroniker und mir macht es sehr Spaß! Mechatroniker ist auf jeden Fall der interessantere und anspruchsvollere Beruf aber leider verdient man halt weniger. Du musst selber wissen ob du eher ein Theoretiker oder ein Praktiker bist, der am ende des Tages sehen will was man vollbracht hat

Kommentar von Execuute ,

das ist ja das problem ich bin ein praktiker , aber deshalb auch marketingmanagement , da ist man auch am planen und teilweise veranstaltungen auf die beine stelln usw

Kommentar von hase1999 ,

Ja klar das mag schon sein, aber damit meinte ich ob du eher was körperliches arbeiten willst oder eben eher nicht

Kommentar von Execuute ,

du hast mir wirklich weitergeholfen , wenn man sich das überlegt verdient man vllt am anfang weniger aber im ende raus kannst du als kfz mechatroniker viel mehr geld machen :) aber sag mal weißt du ob mal als kfzler auch rumreisen kann?

Kommentar von hase1999 ,

Also da wo ich arbeite reist man nicht rum, ich kann mir das bei KFZler auch nicht vorstellen ( muss nicht heißen das es das nicht gibt, aber ich weiß zumindest nichts davon )

Antwort
von Willibergi, 33

Da wir dich nicht kennen, können wir dir schlecht Ratschläge geben.

Mach' das, das dir am meisten Spaß macht! ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Kommentar von Execuute ,

nun mir macht auf einer skala von eins bis 10 beides eine 9 spaß , nun ich bin 20 und es wäre meine 2te ausbildung bin sportlich und arbeite nicht gern monoton sondern bin auch mal gern unterwegs usw

Antwort
von LB335DE, 29

Du musst dich einfach entscheiden willst du lieber in deinem beruflichen Alltag schrauben und reparieren oder willst du Papiere ausfüllen und im Büro arbeiten.

Antwort
von brummitga, 25

wenn ich in deiner Situation wäre, eindeutig Kfz.

Antwort
von Lumpazi77, 21

Vom Kaufmann, bei Deiner Rechtschreibung, kann ich nur abraten !

Kommentar von Execuute ,

da habe ich hier null darauf geachtet , normalerweise ja aber das hier ist nicht was ich einsehe das ich darauf achte :) lg Flo

Kommentar von Lumpazi77 ,

das wird Dir im Beruf auch so gehen und das ist nicht akzeptabel !

Kommentar von Execuute ,

Im beruf ist das was anderes da achtet man immer darauf aber das ist privat . da ist es mir egal

Kommentar von Lumpazi77 ,

wenn Du meinst.........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community