Frage von ReinhardtOnDuty, 37

Ich kann mich nicht dazu bringen sie anzusprechen?

Titel sagt alles, ich hatte schon eine kleine Konversation übers Internet und eigentlich stehen die Chancen nicht schlecht... Jedoch bringe ich mich nicht dazu selbst mal Hallo zu sagen! Der Grund dafür (Ich glaube jeder kennt es), nie ist sie alleine unterwegs und dazu ist eine ihrer besten Freundinnen eine Bekannte meiner Ex... huihuihui... Da wird es einem schon einmal mulmig da zu reden, Ebenfalls ist es allgemein ein noch größerer Druck, wenn sie nicht alleine sind.. Ein Fehler und zack... Ebenfalls denke ich viel zu sehr darüber nach, was man von mir denken könnte wenn ich das und das sage oder überhaupt mit ihr rede. Und die Konversationen über das Internet können ja auch nicht das einzige Mittel sein. Wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, ja dann verpasse dir doch einen Stupser, habe ich schon. Stundenlange mentale Vorbereitung und dann wenn man sie sieht hat man maximal 3 Sekunden Entscheidungszeit und der man zu nervös wird um jetzt tatsächlich mal mit ihr zu reden. Meine Methode ist lieber, so tun als hätte ich sie nicht bemerkt. Also einfach ein paar Ratschläge, vielleicht bin ich alter Pessimist auch nur einfach ein hoffnungsloser Fall.

Antwort
von KevinJackowski, 12

Einige Menschen sind extrovertierter, andere weniger, aber das Gute ist, dass man "Kommunikation" lernen kann. Kommunikation ist ein Prozess, es gibt so gesehen kein "richtig, oder falsch". Man darf und sollte sich da absolut keinen Stress machen.

Auch wenn es am Anfang schwer fallen mag jemanden anzusprechen, sollte man sich immer vor Augen halten, was man gewinnen kann. Entweder man erhält einen Korb, was nicht weiter schlimm ist, weil die Person dann "nicht die richtige ist", oder man kommt ins Gespräch und vielleicht entwickelt sich etwas. Selten geht es am Anfang darum was man sagt, wichtig ist erst einmal, dass man etwas sagt und genau das kann man lernen.

Mal darüber nachgedacht, dass sich die Person vielleicht freuen würde, wenn du sie ansprichst, oder vielleicht auch, was euch entgehen würde, wenn du es nicht tust?

Einfach üben, dann wird das auch klappen!

Kommentar von ReinhardtOnDuty ,

Unfassbar netter Kommentar, Danke für die schönen Worte. Werde ich mir zu Herzen nehmen

Kommentar von KevinJackowski ,

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte! Viel Erfolg!

Antwort
von Falko15, 18

Sprich sie einfach an ich kenne das Gefühl ich bin in jemanden in meiner Klasse verknallt aber trau mich nicht sie anzusprechen aber ein guter Ratschlag mag es einfach sprich sie einfach an wenn sie alleine ist

Kommentar von ReinhardtOnDuty ,

Ist ja nie alleine. Naja ich werde es wohl hoffentlich hinkriegen bevor sie die Interesse verliert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten