ich will mich bei messenger anmelden, aber mir wird gesagt dass "die ursache ungültige proxy- oder firewalleinstellungen" sein könnten. ich versteh diese sprache nicht, wer kann mir helfen, was muss ich jetzt machen?
Das messenger-Programm arbeitet über einen bestimmten Port (je nach Messenger unterschiedlich). Sollte dieser Port durch Firewall geblockt werden, oder vom Proxy nicht weitergeleitet werden, tritt der beschriebene Fehler auf. In Firmen- oder Schulnetzen wird oft ein Proxy benutzt, da hilft nur beim System-Administrator anfragen.
Welcher Messenger? Es gibt viele. Verdacht auf Windows-Messenger: Der ist wahrscheinlich veraltet - lade Dir die neueste Version herunter. Und das Net-Framework 2.0
ja, windows messenger. müsste doch eigentlich die neueste version sein, bin einem link auf der homepage gefolgt. und was und wo ist das Net-Framework 2.0?
Welcher Messenger? Auf deinem Privat-PC? Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit "WEB-Messenger" zu benutzen, da brauchst Du nichts zu installieren. Einfach mal googeln nach dem Begriff in Anführungszeichen.

Eine Freundin hatte auch mal Probleme. Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Fehlermeldung war. Jedenfalls hat es geholfen die Uhrzeit und das Datum wieder richtig zu stellen. Die waren verstellt und die Fehlermeldung hat nicht auf dieses Problem hingewiesen, sondern hat - so weit ich mich erinnere - auch was von Firewall gelabert. Kontrollier deine Zeiteinstellungen mal.
nee, mach ich ja von zuhause aus...