Frage von moddol, 35

Ich kann mich nicht an einen Film Titel erinnern... wie war er?

Ich habe vor einiger zeit einen Film gesehen welcher zur Nazizeit spielt. In dem Film geht es um Friedrich(ich bin nicht sicher ob der Name stimmt) welcher zum Soldaten ausgebildet wird. In einer Szene weiß ich noch wirft sich einer der angehenden Soldaten auf eine Granate um seine Kameraden zu schützen...

Viel mehr weiß ich leider nicht mehr von dem Film... Vielleicht weiß ja jemand welchen Film ich meine... :) Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Einhornhirn, 29

Vielleicht "Damals war es Friedrich" :)

Kommentar von BeliPerle ,

Ist das nicht ein Buch? ^^

Antwort
von BBTritt, 24

Der Film heißt Napola.

Kommentar von moddol ,

Ja das ist er:) Dankeschön

Kommentar von BBTritt ,

Immer gerne.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 22

Hitlerjunge Salomon

Antwort
von yatoliefergott, 10

Bis auf den namen klingt das nach Captain America

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten