Ich kann mich nicht als Facebook-Admin hinzufügen...

4 Antworten

Hallo,

wenn du jemanden in Facebook bei Unternehmens- oder Vereinsseiten hinzufügen magst, ist die Grundvoraussetzung, dass derjenige erstmal "gefällt mir" der Seite klickt. Anschließend wechselt man nicht wie gewohnt auf die Vereinsseite oben rechts (Zahnkranz) über die Funktion "Facebook verwenden als" sondern geht auf seine private FB Seite, dort auf Seiten und wähl die gewünschte Fanseite aus. Dann wie gewöhnt auf "Seite bearbeiten" und "Administratorenrechte verwalten". Person eingeben, persönliches Kennwort eingeben, fertig. Es funktioniert nur diese Variante, da nur so als "Person" auf andere "Personen" zugegriffen werden kann. Bei privaten Facebook-Seiten geht das natürlich nicht.

Liebe Grüße

Seltsam. Hast du vielleicht bei Privatsphäre eingegeben, dass dein Profil auf FB in der Suche nicht gefunden wird? Probiere alternativ die E-Mail-Adresse, die du bei FB hinterlegt hast.

SonjaMcMonja, darf ich denn fragen... geht es tatsächlich um eine Seite, oder handelt es sich um eine Gruppe?

warst du denn bisher ein Admin / einer des Admin-Teams, oder warest du als nützlicher User beim Melden der unerwünschten Beiträge, etc. aktiv, jedoch hattest bisher noch aktiv keine Adminrechte / warst noch nicht in der Liste der Admins aufscheinend?

bist du mit nem anderen admin befreundet den nur er kann dich so als weiterer admin hinzufügen