Frage von binemaya2, 69

ich kann mich mit Handy nicht in Router einloggen .immer falsches paßwort es ist aber richtig 100 % was kann ich tun ?

Was kann ich tun ? 

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 28

Hallo binemaya2,

da Du Dich mit anderen Routern verbinden kannst, gehen wir erst
einmal davon aus, dass es am Router liegt.

Dein Handy sagt Dir, dass das Passwort falsch ist. Von verschiedenen Geräten werden verschiedene Passworte gefordert. Gucke genau nach,
um welches es sich handelt. Meist stehen ein Netzwerkschlüssel und eine WPS-PIN auf dem Router. Schau genau nach, welches der beiden Du eingeben musst. Eines besteht nur aus Zahlen, das andere aus Zahlen und Buchstaben. Bei vielen Smartphones kann man auch eingeben, welches der beiden Passwörter man eingeben muss.

Besteht das Problem danach noch immer, starte Deinen Router und das Smartphone neu. Das klingt simpel, meist hilft es aber schon.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und
wünschen Dir viel Erfolg.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Neo127, 34

Wenn du dich mit den Passwort mit anderen Geräten anmelden kannst, würde ich mal versuchen, ob du mit den Handy in andere WLAN Netzwerke kommst.

Kommentar von binemaya2 ,

In andere Router komme ich Reim ohne probleme

Kommentar von kreuzkampus ,

Bei anderen Routern musst Du auch nicht Dein Passwort eingeben. Ich gestehe, dass ich auch Probleme hatte, zu unterscheiden, wenn ich mein Passwort und wann den Netzwerkschlüssel eingeben musste. Probier's mit dem Netzwerkschlüssel, und wenn es nicht geht, ruf' den Hersteller an. Wenn das AVM/Fritz ist, ist das ganz schnell geklärt.

Antwort
von Stig007, 32

Ich würde mal versuchen, mit dem Handy auf andere WLAN - Netzwerke zuzugreifen zu können.

Antwort
von hamburgerjung69, 20

Handy sowie den Router aus und wieder anschalten. Dann erneut versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten