Frage von ACCLoeschen, 36

Ich kann mich mit einem spezifischen Server nicht verbinden aber alle anderen schon (spiel)?

Hey,

Ich habe folgendes Problem: Ich Spiele eine Spiel, nennt sich Armada online, muss jetzt keiner kennen aber vielleicht hilft es bei meinem Problem. Normalerweise funktionierte es immer ganz gut. Aber nach ein paar Monaten als ich es wieder starten wollte funktioniert es gar nicht mehr.

Ich dachte am Anfang mein Firewall blockt die aktiven Verbindungen oder mein Anti-Virus hat da seine Hand im Spiel, aber bei beidem steht die jeweilige IP-Adresse als "Zugelassen" da. Ich habe auch im jeweiligen Forum nachgefragt aber jeder andere dort hat dieses Problem NICHT. Ich scheine also der einzige zu sein der sich mit diesem Server nicht verbinden kann. Komisch ist dass jedes andere Online-Spiel ohne Probleme funktioniert und auch sonst nie Probleme auftauchen.

Ich habe auch das Spiel mehrmals versucht neu zu installieren, aber die Ergebnisse waren 0 Erfolg.

Ich bin am verzweifeln, denn es kann nicht sein das jede andere Verbindung funktioniert, nur diese eine nicht. Weiß da vielleicht jemand was Schief laufen könnte und wie man das Problem beheben könnte? Viren habe ich auch nicht.

grüße ~

Antwort
von alexanderpaul94, 19

Also eventuell würdest du entweder auf dem Server gebannt oder kannst dich nicht einloggen weil was mit dem ausloggen nicht geklappt hat. Schreib da mal den support an. Schon mal mit Deinstallation und neu installieren probiert?

Kommentar von ACCLoeschen ,

Jo, mehrere male sogar... und der Entwickler meint mit meinem Account ist alles in Ordnung.

Kommentar von alexanderpaul94 ,

Sperrt deine Firewall vielleicht die Verbindung oder dein Router?

Antwort
von triopasi, 26

Test doch mal, ob es geht wenn du Virenscanner und Firewall ausschaltest?!

Kommentar von ACCLoeschen ,

Steht zufälligerweise in der Frage drin dass ich das bereits gemacht habe... mehr als Titel lesen würde helfen.

Kommentar von triopasi ,

"Ich dachte am Anfang mein Firewall blockt die aktiven Verbindungen oder mein Anti-Virus hat da seine Hand im Spiel, aber bei beidem steht die jeweilige IP-Adresse als "Zugelassen" da"

Ne steht da nicht... Du sollst die GANZ aus machen

Kommentar von ACCLoeschen ,

Gemacht... brachte im Endeffekt das selbe, hätte ich dir aber auch gleich sagen können.

Kommentar von triopasi ,

Wenn du so intelligent bist, warum musst du dann hier fragen?

Haste ne IP von dem Server oder die URL? Kannste das mal anpingen, um zu sehen ob der Server überhaupt erreichbar ist?

Kommentar von ACCLoeschen ,

Die IP habe ich... und der Request wird auch empfangen, aber zurück kommt nichts. Komisch... das einzige was ich hier vermuten könnte wäre eine blockade im Router oder der Provider... Die IP von dem Server habe ich

Kommentar von ACCLoeschen ,

Ich habe mal das gesamte programm mit Revo uninstaller restlos entfernt und will mal gucken ob sich nach einer gründlichen neuinstallation da was tut, ich berichte...

Kommentar von triopasi ,

Du kannst den Server also anpingen, richtig?

Kommentar von ACCLoeschen ,

ganz genau... ich teste das ganze gleich noch mal von dem PC meines Freundes und gucke ob ich mich durch seinen PC einloggen kann... wenn es funktioniert, dann ist es eindeutig mein PC/Router, wenn nicht, dann muss es der Server sein oder Accountspezifische Probleme, was aber laut der Aussage des Entwicklers keinen Sinn machen dürfte da er meinte das mit meinem Account alles in Ordnung ist.

Kommentar von triopasi ,

Naja aber es kann ja td an deinem PC/Router liegen. Was macht der PC des Freundes?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community