Frage von acikel99, 27

Ich kann mich leider nicht entscheiden welche Beruf ich nehmen kann?

Hallo. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Einzelhandelskauffmann und Büroangestellter. Welches ist besser, mit Gehalt und Arbeit ? Bitte antworten sie mir dringend :)

Antwort
von torfmauke, 16

Du solltest in Dich gehen, um zu ergründen, welcher Beruf Dir eventuell zusagen könnte. Zusätzlich könntest Du eine Berufsberatung besuchen, um Dich über die Möglichkeiten bei Deiner Ausbildung und Deinen Fähigkeiten zu informieren. Danach wären vielleicht noch kurze Praktika geeignet, die letzten Zweifel zu verscheuchen.

Antwort
von Reality010, 27

Einzelhandelskaufmann ist spannender. Dann hast du mehr Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen. 

Antwort
von Schoenwetterfee, 9

Bei solchen Entscheidungen, frage ich immer mein Bauchgefühl, was sich besser für mich anfühlt.

Der entscheidende Unterschied, so finde ich, im Büro hast Du halt viel mit Papier zu tun und im Einzelhandel mehr mit Mensch.

Antwort
von Elternfreuden, 26

also einzel oder bürokaufmann?

ist beides nicht prall

industrie, spedition oder immobilien....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten