Frage von DrNadelbaum, 17

Ich kann mich in der Schule nie konzentrieren, habt ihr Tipps für mich?

Während einer Stunde träume ich immer mit einer ungesunden Rückenhaltung und Ellenbogen auf dem Tisch vor mich hin. Einige behaupten sogar, dass ich leise mit mir selbst rede (ich empfinde es als denken). Ich komme mir immer dumm vor, da ich länger brauche etwas zu verstehen und immer abschweife. Zuhause sage ich zu Hausaufgaben immer "später" und mache lieber was draußen. Habt ihr Tipps für mich?

Antwort
von Layla18, 9

Ich verstehe dich sehr gut manchmal passiert es mir.Wenn ich mir denke :" wieso heute die Hausaufgabe ist erst bis Montag,früher habe ich das gemacht bis ich meine Hausaufgaben jeden Tag vergessen habe.Vor kurzem ist es mir wieder passiert ich habe meine Hausaufgaben immer vor mir her geschoben bis ich alles erledigen musste ohne aufzuatmen.Bitte mache nicht diesen Fehler zwinge dich dazu dich hin zu setzten dein Buch aufzuschlagen, das Handy außer Reichweite zu legen und anzufangen

Setzt dir Voraussetzungen , Ziele.sage dir " Ehy wenn ich jetzt die Hausaufgaben erledige die ungefähr eine Stunde dauern hab ich den Rest frei und habe nicht diese Hausaufgaben im Kopf". Machst du an dem Tag wo du die Hausaufgabe aubekommen hast wirst du sehen das du viel mehr Freizeit hast.

In der Schule nehme dir einen Knetball und beschäftige dich damit versuche so auszusehen als ob dich das interessiert so denkt der Lehrer nicht  das du nur anwesend bist.Vielleicht solltest du dir Nachhilfe nehmen , das hab ich jedenfalls in dem Fach gemacht wo ich überhaupt nichts verstanden habe.Meine Noten habe sich verbessert.Wenn du was nicht verstehst frag ruhig zweimal nach und wenn du es immer noch nicht verstanden hast geh nach dem Unterricht zum Lehrer und frage ihn direkt.Schlage jeden Tag für 10-20 Minuten nochmal dein Heft auf und schau dir an was ihr gelernt habt.Das sollte dir eigentlich helfen. Ich hoffe ich konnte helfen. 

Liebe Grüße Layla18

Ps: Lass doch einen Daumen hoch  übrig.Wenn du noch fragen auf deine Frage diesbezüglich hast lass ein Kommentar übrig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community