Frage von Neugieristok, 107

Ich kann mich beim geschirrabwaschen voll nicht überwinden (musste seit kurzem ausziehen und muss nun haushalt machen), was soll ich machen?

Antwort
von toomuchtrouble, 46

Macht nichts, wenn das Geschirr von einer stabilen Schimmelschicht überzogen ist und Ratten, Küchenschaben und Silberfischchen auf Deinen Pizzakartons Party machen, bist Du im Assireich angekommen. Glotze auf RTL2 fest einstellen und die Fernbedienung aus dem Fenster werfen. Sprachlich hast du das entsprechende Top-Level schon erreicht.

Antwort
von adabei, 47

Wenn du nicht in deinem eigenen Dreck ersticken willst, wirst du dich wohl oder übel überwinden müssen. ;-)
Man kann nebenbei zumindest Musik hören.

Antwort
von MaggieundSue, 41

Nicht viel überlegen und einfach tun ;) Irgendwann machst du dies neben her...kommt noch!

Antwort
von Peter42, 46

auf Einweggeschirr umschwenken oder einen Partner bzw. eine Partnerin suchen, die diesbezüglich weniger Berührungsängste hat. Eine Geschirrspülmaschine kommt allerdings auf Dauer billiger (die hat dafür andere Nachteile). Eine Haushaltshilfe engagieren. Gerichte mit höherem Geschirreinsatz eher außerhalb essen.

Und bis obige Maßnahmen umgesetzt sind (bzw. eine davon), hilft es eventuell, zum Geschirrabwaschen hierfür geeignete Handschuhe zu tragen.

Kommentar von Posaunist ,

Eine Geschirrspülmaschine

Diese Angestellte wollte ich auch gerade vorschlagen ;-)=)

Antwort
von SurfPallete, 61

Versuch dich währenddessen mit deinen Lieblings Lied zu beschäftigen und Sing so etwas mit, so das du dich vollkommen auf das Lied konzentrierst.

Oder Du machst den Fernseher an, oder Radio und hörst Nachrichten, wo du dich ebenfalls darauf konzentrieren kannst.

LG

Antwort
von derhandkuss, 24

nur noch Einweggeschirr verwenden, anschließend wegwerfen

(Dann müsstest Du aber desto häufiger zur Mülltonne rennen !)

Antwort
von miranya, 30

wegwerfen und neukaufen, bezahle wen dafür, oder abwarten bis das Ungeziefer alles sauber gefressen hat, man könnte sich aber auch einfach nen Geschirrspüler kaufen, oder raus stellen wenns regnet.
Sei mal bissl kreativ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community