Frage von Alice8790, 31

Ich kann mich bei meinen Leistungskursen nicht entscheiden?

Hallo :) Ich muss bis nächste Woche meine Leistungskurse wählen. Bei mir steht auch Religion schon fest aber ich kann mich nicht entscheiden was ich als 2. nehmen soll... Ich bin nicht sonderlich gut in der Schule aber in Englisch und Biologie bin ich eigentlich ganz in Ordnung (und halt Religion, aber das steht ja schon fest) aber ich weiß nicht was ich nehmen soll. Schließlich muss ich das dann auch die nächsten 2 Jahre behalten. Kennt jemand Methoden damit ich mich besser entscheiden kann? Danke schon mal im vorraus :)

Antwort
von SeifenkistenBOB, 14

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Religions-LK zusammen kommt, außer du bist auf einer konfessionellen Schule.

Nimm doch einfach Englisch und/oder Bio. Biologie-LK ist inhaltlich schon ganz ordentlich gefüllt. Wenn du diszipliniert lernen kannst, dann nimm den Bio LK, denn schwer oder kompliziert ist es eigentlich nicht, es ist einfach nur viel. Wenn du kein Problem mit Lektüren auf Englisch hast und du ein gewisses Gefühl für die Sprache hast, dann kannst du getrost Englisch-LK nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten