Frage von jeremyissac2016, 76

Ich kann mich bei Cubase nicht hören am Mikrofon ich bitte um hilfe?

Wenn ich mich aufnehme dann wird es nicht angezeigt das ich was aufnehme. also das heist das ich halt nichts höre wenn ich was am mikrofon rede obwohl mein mikrofon überall geht auser in cubase und die audio einstellungen hab ich auch schon gemacht aber vieleicht hab ich das falsch eingestellt ich bitte um schnelle hilfe :(

Antwort
von JohnWilliams, 57

Drück mal f4 und wähle die richtigen Eingänge

Kommentar von jeremyissac2016 ,

KRASSS HABE NUR AUF f4 gedrückt aufeinmal ging es wieder ich danke dir herzlich 

weist du vieleicht wie man richtig lieder aufnimmt mit den programm bin da neu

Kommentar von JohnWilliams ,

Kommt drauf an was für Musik du machen willst.. cubase ist eig am besten geeignet für Popmusik bzw klassische Musik..

Kommentar von LordMunkay ,

Hm nur so aus Interesse, aber was würdest du dann für Rock empfehlen?

Kommentar von JohnWilliams ,

Das Programm ist halt sehr umfangreich, das kann man nicht alles in einem Kommentar hier erklären.. guck dir vllt mal ein paar YouTube tutorials an..

Kommentar von jeremyissac2016 ,

Aber für Rap ist es auch super geeignet oder weil ich rappe , aber ich komme garnicht klar mit den Programm ich weis nicht mal wie man meine stimme leiser und lauter macht -.- habe früher mit Audacity gearbeitet

Kommentar von JohnWilliams ,

für rap ist denke fl Studio besser geeignet.. Ist vor allem ein wenig leichter zu bedienen. cubase ist wirklich sehr umfangreich. rockmusik geht auch mit cubase ganz gut..

Kommentar von jeremyissac2016 ,

Ja nun hab ich Cubase , ich hab nicht so viel geld das ich mir jetzt wieder Fl studio kaufen kann

vorallen die programme kosten nicht 10 - 20 euro . ich hab mal eine frage an dir weil ich bin anfänger wollte bissien was mit musik machen habe mir halt ein Mic geholt mit ständer popschutz und ich finde die qualität ist nicht so besonders weil mir glaub ich was fehlt wie mischpult oder verstärker oder diese audio interface ich hab von den allen sachen keine ahnung also was würdest du mir empfehlen damit meine qualität sich gut anhört ich hab bis jetzt nur ein mic und in mein rechner hab ich eine Soundkarte eingebaut ( Realtek Audio definition )

WÄRE COOL WENN DU MIR EINE HILFREICHE ANTWORT GEBEN WÜRDEST

Kommentar von JohnWilliams ,

hey, du benötigst ein Audio Interface. Deine Soundkarte ist zu schlecht, weshalb es schlecht klingt.. ich selbst habe die esi Juli@ und sehr gute Erfahrung damit gemacht.. Ist unter den Einsteiger Soundkarten die beste und generell eine der besten im Preis Leistungs Verhältnis.. Ansonsten weiß ich ja auch nicht wie gut dein mic ist. vllt ist ja auch das Schrott.. Zuletzt bleibt auch noch die Option dass immernoch irgendwas vllt falsch eingestellt ist in cubase. Du kannst auch seeehr viel nachher noch bearbeiten und ändern also nicht schlimm wenn irgendwas mal nicht direkt soooo perfekt klingt.. ich rate dir echt viele tutorials auf YouTube anzuschauen. Vor allem wenn du der englischen Sprache mächtig bist findest du da gute, aber auch auf deutsch tw. dass die daw's seeehr teuer sind weiß ich.. Ist eig unverschämt, aber nun ja. Was hast du denn genau vor zu machen? Weil jenachdem was du vor hast brauchst du ja auch noch eine oder mehrere Sounddatenbänke.. Aber wie gesagt, wenn ich versuchen würde dir jetzt alles zu erklären (und selbst ich bin wahrlich kein Profi) dann schreibe ich noch n paar Stunden.. hoffe konnte dir ein wenig helfen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community