Frage von jazzmypassion, 16

Ich kann mich absolut nicht konzentieren, was hilft?

Ich muss ein Referat über ein recht komplexes Thema halten. Verstanden habe ich es mehr oder weniger und Struktur ist auch schon drin, aber ich hab gerade so extreme Probleme, mich zu konzentrieren. Handy habe ich schon meiner Mutter gegeben, was anderes (bis auf den PC, aber den brauche ich für das Referat), was mich ablenkt ist eigentlich nicht vorhanden.

Gibt es irgendeine Teesorte oder so, die die Konzentration steigern kann? Oder irgendwas anderes? Ritalin will ich jetzt nicht unbedingt nehmen, klar könnte ich meinen besten Kumpel (der hat ADHS) fragen und schnorren, aber ich möchte echt wissen, ob es dafür keine andere Möglichkeit gibt.

Antwort
von roidless, 7

Hi, DMAE-Pulver steiert enorm die Kozentration. Guck mal bei myprotein(.)de. Da hab ich meins her. Seitdem gehts bei mir im Job trotz 5 Stunden Schlaf und 10 Stunden Arbeit pro Tag ab.

Das meiste ist jedoch Kopfsache - schlechte Einstellung und Unlust zu lernen. Arbeite erstmal da drann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten