Frage von Actyc, 36

Ich kann mich 100% auf etwas fokussierrn und an nichts denken?!?

Wenn ich beispielsweise Musik höre kann ich mich ganz einfach auf die Musik fukussieren, egal wie viel um mich rum los ist. Dabei denke ich absoulut nichts. Das funktioniert auch mit meiner Atmung o.ä. Ist das normal/ schlecht?

Antwort
von Seanna, 22

Das versuchen viele Menschen durch Meditation zu erreichen.

Ist also nix schlechtes.

Antwort
von wolfram0815, 23

Das ist sogar sehr gut, wenn man das kann. Das sollte man sogar mehrmals am Tag für wenige Minuten tun!  Das entspannt, und diese Ruhe tut auch dem Gehirn richtig gut! Menschen die unter Stress leiden, haben diese Fähigkeit oft verloren!

Antwort
von HufeUndPfote, 27

Hey,

Geht mir genauso. Ich kann auch einfach einen ganz tollen Film gucken der zb. sogar mein Lieblings Film ist und dabei an einen ganz anderen Film denken. (Ich weiss, schlechtes Beispiel hahaha^^)

Achja, und nein, das ist vollkommen ok. Keine Sorge

Lg HufeUndPfote

Antwort
von Markus1804, 13

Na herzlichen Glückwunsch. Andere nehmen Medikamente um so etwas auch annähernd zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community