Ich kann meinen Wellensittich nicht zähmen sie hat essen spielzeuge fliegt auch immer draussen . 2-3 versuch ich es schon . Und sie beißt immer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sie dich beisst, bist du schon viel zu weit gegangen. Wie soll sie dir denn sonst zeigen, dass sie nicht will? 

Vögel soll man nicht zwingen. Manche werden nie zahm und wollen einfach nicht angefasst werden. Das muss man einfach akzeptieren. Viel wichtiger ist ein Partner. 

Habe Geduld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Vögel werden nicht zahm.

Der, den Du auf meinem Profilbild siehst, war ganz zahm. Er kam auf den Finger oder meine Schulter und ich konnte mit ihm rumlaufen. Er sprach auch. Mit 14 Jahren ist er verstorben.

Sein Nachfolger fliegt zwar fleißig herum - kommt allerdings nicht auf Finger oder Schulter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist ein riese im vergleich zu diesem Tier. gehe deshalb immer ganz langsam zum käfig und mache Handbewegungen wie in Zeitlupe. der vogel muss erst mal vertrauen zu dir gewinnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wellensittiche sind keine Kuscheltiere, die kann man nicht einfach so zähmen, wie ein Hund und wenn, nur mit ganz viel Zeit und Aufwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung