Frage von Pascalmayr97, 66

Ich kann meinen Router nicht konfigurieren. Habe die Standartgetaway ip adresse in den Browser kopiert und auf firewall...geachtet, aber es zeigt mir nichts an?

Habe einen Technicolor tg784nv3 und habe auf den Resetknopf gedrückt. daraufhin hat er die standartgetaway adresse geändert und zwar in 192.168.1.254 . Habe schon probiert den Kabel auszutauschen und den Pc zu wechseln doch es hilft nichts. Kann mir einer weiterhelfen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 31

habe auf den Resetknopf gedrückt

kurzer Druck = Reboot
10-15sec. = Werksreset

in den Standardeinstellungen hat der TG 192.168.1.254, das ist richtig, versuch es mal mit einem anderen Browser bzw. auch den Browsercache löschen

die IP des TG kannst du testweise ja auch anpingen

Kommentar von Pascalmayr97 ,

hab mit einem anderen Browser versucht hineinzukommen und auch den cache des jeweiligen Browsers gelöscht doch es geht leider immer noch nicht.

Kommentar von netzy ,

ping funktioniert ?
ping 192.168.1.254

bist du über den TG jetzt online ?
(dann hast du ja keinen WerksReset gemacht)

Kommentar von Pascalmayr97 ,

ne bin übern handy online ^^

Kommentar von Pascalmayr97 ,

Werkreset hab ich gemacht :)

Kommentar von Pascalmayr97 ,

Beim anpingen steht dass ich 4 Pakete gesendet und 4 Pakete empfangen habe und 0 Verloren. 

Kommentar von netzy ,

nach Werksreset und mit Kabelverbindung sollte es kein Problem geben, mach nochmal einen Werksreset

Kommentar von Pascalmayr97 ,

Ich hab jetzt nochmal ein Werkreset gemacht daraufhin bin ich bei der Systemsteuerung auf Netwerkcomputer-und geräte anzeigen gegangen und da hat es mir den TG als PC, als Mediengerät und als Netzwerkgerät angezeigt. Bei Rechtsklick auf das Netzwerkgerät steht. Geräteseite anzeigen. Drauf geklickt öffnete sich ein Browserfenster mit folgender adresse: 

192.168.1.254:8000

es ging aber letztendlich immer noch nicht :(

Kommentar von netzy ,

nichts, außer einen Rechner mit einem der 4 LAN-Ports verbinden, wenn die Power-Led rot oder grün leuchtet, den Reset-Button für ca. 7-10sec gedrückt halten, danach startet der TG neu

diese Funktion kann aber im Menü deaktiviert worden sein, dann kannst du keinen Werksreset durchführen

Aufruf auch mit http://dsldevice.lan möglich

Antwort
von Sawascwoolf, 35

Alle Router die ich bisher hatte verwenden die 1 als letztes Element der IP Adresse.

Also versuche mal 192.168.1.1

Ansonsten mal die Eingabeaufforderung (cmd.exe) öffnen und ipconfig eingeben und das Resultat hier posten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community