Ich habe einen Rottweiler der jetzt 11 Montate alt ist und er jetzt versucht zu testen wie weit wer mit mir gehen kann. Ich kann ihn nur nicht mehr halten kann mir irgendjemand helfen wie ich meinen hund besser halten kann ??

Ich empfehle dir,dich schnellstens mit deinem Hund in einer guten Hundeschule anzumelden.

Ich hatte auch mal ein Rottweiler. Es sind schon sehr kräftige Hunde und ich als Frau mit normalem Gewicht könnte sie damals auch fast nicht halten. Aber man kann es dem Hund beibringen, dass er nicht so ziehen soll. Deiner ist noch jung und kann es noch lernen. Ziehe an der Leine, sag bei Fuß, dein Hund muss lernen. Sonst haut es dich um. Viel Glück.
marialuisa am 23. Februar 2008 19:03 Wenn er zieht, Fuss (scharf) und wenn er weiterzieht, sofort stehen bleiben. Sobald Du weiter gehst und der Hund wieder zieht, sofort wieder stehen bleiben und u.U. auch die Richtung wechseln. Der merkt schnell, dass er JEDESMAL, wenn er wegzieht, stehen bleiben muss, das passt ihm gar nicht. Natürlich ist dies nicht einfach und er sollte schon die Möglichkeit haben, sich auszupowern. Und dann, wenn er schön ein paar Schritte neben Dir ging, loben!!!!!! Und klar, wie die anderen raten, Hundeschule unbedingt...........Hätte schon von anfang an geschehen sollen........
johmarc am 23. Februar 2008 19:04 Gut gesagt. DH
Hallo @schatziii,
wir hatten 30 Jahre ununterbrochen einen Hund und immer große Rassen - momentan leider nicht, da wir oft unterwegs sind (Unruhezustand). Hier und da hatten wir auch unsere Erziehungsprobleme, damals galten jedoch andere Erziehungsmaßnahmen. Heute muss und kann ich nur der Behauptung beipflichten, die da sagt: Der Hund macht keine Fehler, nur der Besitzer! Daher - wie schon mehrere Male hier gesagt - schnell zur Hundeschule. Der richtige Umgang mit Deinem bestimmt tollen Hund erspart Dir und ihm Stress und Du wirst dann viel Freude an dem Tier haben.

Darfst nix durchgehen lassen, würd auf jedenfall mit ihm zur Hundeschule gehen

Erstens: Hundeschule
Zweitens: Ohne Erfahrung würde ich eh keinen Rottweiler halten. Du gefährdest dich und Unschuldige!

Unbedingt sofort in die Hundeschule mit ihm! Er ist kein Schoßhündchen und muss unbedingt trainiert werden. Ein Rottweiler ist ein schönes Tier, das sehr anhänglich und lieb sein kann aber wenn er falsch erzogen ist kann er aufgrund seiner beeindruckenden Kraft durchaus gefährlich sein. Deshalb wurde (und wird) er auch als Kampfhund missbraucht.

Schau mal hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/erziehungshilfen/erzie... richtig angewendet kann Dir das bei der Erziehung helfen. Ich denke aber dass bei Dir eine Hundeschule dringend anzuraten ist. Der Hund ist ja fast ausgewachsen. Du hast nicht mehr viel Zeit ihm eine Rangordnung beizubringen.
dragon100 am 23. Februar 2008 19:14 Du kannst in jedem Alter einem Hund die Rangordnung beibringen,bei einem "Großen" ist es etwas langwieriger. Bis Du zur Hundeschule kommst,nimm ein Schultergeschirr,damit hast Du mehr Kraft,ihn zu halten.Halti geht auch ganz gut.
geh dringend in eine hundeschule; wenn der hund erst kapiert, dass er der stärkere ist, hast du verloren!!

Hallo,
ich habe von meinem Nachbarn einen guten Tip bekommen; wenn der Hund zu sehr zieht, einfach Leine ums Bein wickeln. So zieht er sich quasi selbst das Bein nach hinten und kommt ins stolpern.
Als Alternaive gibts noch das Stachelhalsband und das Würgehalsband, was ich allerdings selber nicht gut finde, es kann passieren, das der Hund sich nicht mehr aleinen lassen will.
Da Rottweiler schlauer sind, als sie tun, hilft bei ihnen konsequente Erziehung. Will er nicht hören, drehst du um und gehst wieder nach Hause mit ihm. Spätestens mach 3 mal hat er begriffen, was er falsch macht. Schimpfen und schlagen hilft nicht, damit machst du ihn nur stur. Da Rottweiler verfressen sind, kannst du ihn auch besonders gut mit Leckerlis erziehen.
Benimmt er sich unterwegs gut, bekommt er zu Hause eine Belohnung.
BlackCloud am 23. November 2008 11:42 Dein Nachbar spinnt ja ... was is, wenn sich der Hund dabei das Bein bricht oder auskugelt? und BITTE keine Stachel- oder Würgehalsbänder, das ist pure Tierquälerei und macht alles nur noch schlimmer!
Hallo, wir haben bei der Hundeschule ein Zackenhalsband bekommen.Und das tun wir jedes mal hin wenn wir mit dem hund laufen. Gruß

So schnell wie möglich in eine gute Hundeschule. Dein Hund wird erwachsen und möchte Rudelführer werden. Das darf ihm nicht gelingen.
danke schön für die antworten mein hund geht aber schon seit er 1 montag alt ist in die hundeschule ^^!!!

Man sollte von Amfang zur Welpenschule gehen und danach alles neachten was man dort lernt
Du hast ja überhaupt keine Ahnung von Rottweilern. Solchen wie dir ist der schlechte Ruf dieser Hunde zu verdanken. Ich würd mir halt als Anfänger einen Zwergpudel kaufen.
Zum Glück hast du Ahnung!