Frage von Niclas97123,

Ich kann meinen Pc nicht mit Wlan verbinden?!

Ich kann meinen Pc plötzlich nicht mehr mit dem Wlan verbinden sonder nur noch mit lan. Denn "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks." Ich hab keine Ahnung was ich machen soll da ich mich nicht erinnern kann irgendwas verstellt zu haben :/

Antwort von schurik2050,

Was hast du für eine WLAN-Box und was für ein Betriebssystem?

Kommentar von Niclas97123,

Hab eine Hirton box MOdel Name(CVE-30360) und ich hab win7

Kommentar von schurik2050,

Kennst du dein WLAN Passwort und WLAN Namen?

Falls ja:

Dann kannst du die WLAN Einstellungen löschen und nochmal neu einrichten.

Dazu gehe auf Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Dann im neuen Fenster links auf WLAN Verbindungen verwalten (Oder DRahtlose Einstellungen verwalten)

Dann auf deinen WLAN Namen mit der rechten Maustaste und löschen...Systemsteuerung schließen

Nun im Infobereich (neben der uhr) ein mal auf WLAN klicken und dann deinen WLAN-Namen auswählen und auf VErbinden klicken...Passwort eingeben und weiter...Verbindung sollte zur Stande kommen.

Kommentar von Niclas97123,

ok hab ich gemacht aber wenn ich das wlan passwort eingebe kommt ziemlich die selbe meldung noch mal dass ich das passwort eingeben muss aber dann meint er es wäre falsch

Kommentar von schurik2050,

lass das passwort anzeigen...Häckchen setzen und überprüfe nochmal die eingabe..

Sonst wenn du das kannst, per Wbbrowser auf den WLAN Router zugreifen und das Passwort überprüfen (Kann es sein dass jemand dein Passwort geändert hat?)

Kommentar von Niclas97123,

ne niemand hat es geändert

Kommentar von Niclas97123,

mittlerweile hab ich es dazu gebracht das "eingeschränkter zugriff" da steht wenn ich mich aber verbinden will klappt es nicht...

Kommentar von schurik2050,

Aha, Eingeschränkter Zugriff ist zwar nicht gut aber schon mal ein Schritt weiter... Nun musst du prüfen welche ip Adresse du hast..

Öffne mal den Netzwerk- und Freigabecenter und dann links auf Adaptereinstellungen ändern, dann auf den WLAN Adapter doppelklick un dann auf Details Hier die IPv4 Adresse prüfen...fängt diese mit 192 an?

Kommentar von Niclas97123,

nun hab ich den pc neugestartet und jetzt steht dort nicht mehr eingeschränkter zugriff soondern das es an der drathloskonnektivität liegt ?????

Kommentar von Niclas97123,

nein es fängt leider nichts mit 192 an

Kommentar von Niclas97123,

so jetzt hab ich es hinbekommen das er meint es sei verbunden aber unten links ein gelbes dreieck bei der wlan verbindung steht. Ausserdem fängt jz auch eine IPv4 mit 192 an was soll ich jz tun

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten