Frage von Caspal20, 34

Ich kann meinen Mund nicht richtig aufmachen?

hi, ich weiß das diese frage jetzt schon sehr oft gestellt wurde nur ich muss nochmal meine spezielle frage stellen. ich habe das so das ich meinen Mund während des essens nicht richtig aufmachen kann. Zehn minuten danach geht es wieder aber es knackt sehr oft wenn ich den mund auf mache und es tut sehr weh. Manchmal kann ich den mund dann wieder nicht richtig aufmachen. Ich habe eine Zahnspange. soll ich trotzdem zum Zahnarzt auch wenn es immer nur für die zeit ist? Liebe grüße Caspal

PS.:sorry wegen den Rechtschreibfehlern

Antwort
von Deichgoettin, 31

Das hört sich schon sehr nach einem massivem Problem mit Deinen Kiefergelenken an. Ja, Du solltest zum Zahnarzt gehen damit. Aber nicht zu Deinem "normalen" Hauszahnarzt, sondern ist es besser in dem Fall, wenn Du Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse
und Funktionstherapie spezialisiert hat suchst. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln. 
Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne diese Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen.

Kommentar von Caspal20 ,

dieses mal beim essen ging es. es hat "nur" wehgetan und der Kiefer hat geknackt. 

Kommentar von Deichgoettin ,

Du solltest dies auf alle Fälle von einem Fachzahnarzt ansehen lassen. Diese Beschwerden sind nicht normal und können auch schlimmer werden.

Antwort
von Bongo2000, 34

Das habe ich auch. Eine Frage. Schläfst du mit offenen mund?

Kommentar von Caspal20 ,

nicht das ich wüsste warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten