Frage von LittleSmile01, 340

Ich kann meinen Kopf nicht mehr nach links drehen, was ist das?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich kann meinen Kopf nicht mehr nach links drehen, da die Schmerzen einfach zu stark sind. Wenn ich es versuche, kommen die Schmerzen ca. von der linken Schulter bis zum oberen Ende des Halses. Was ist das? Und was hilft dagegen?

Antwort
von polarbaer64, 256

War bei mir auch schon mal so extrem. Da waren die ganzen Halswirbel verklemmt. Die hat mir der Physiotherapeut erstmal "sortiert"... .

Kann sein, du hast heute Nacht blöd gelegen, oder bist in letzter Zeit extrem verkrampft.

Dann bekam ich Übungen gezeigt , wie man das Ganze lockert:

- Kopf 20 sec. seitlich nach rechts dehnen/kippen, gegenüberliegender Arm nach unten ziehen (dasselbe auch nach links)

- Kopf nach vorne kippen, soweit es geht, halten

- Kopf vorsichtig nach rechts drehen, über die Schulter gucken, 20 sec. halten (dasselbe auch links)

Aber ohne Massage und Physiotherapeut wirst du das nicht hinbekommen, daher melde dich morgen früh gleich beim Hausarzt an. Du brauchst ja ein Rezept.

Einstweilen hilft Wärme (Kirschkernkissen, Wärmflasche, heißes Bad...) und wenn du hast, ein Schmerzgel (Voltaren z.B.)

Gute Besserung!

Kommentar von polarbaer64 ,

Habe noch was für dich gefunden, bis du einen zum helfen hast:

https://www.finalgon.de/media/finalgon_TOP10gegenVerspannungen.pdf

Kommentar von LittleSmile01 ,

Danke :)

Antwort
von MrsGinger, 216

Hatte ich auch schon oft. Bei mir waren es immer Blockaden der Halswirbel. Geh zum Arzt oder Orthopäde. Ich würde dir noch raten ein Wärmekissen darauf zu legen und eine Schmerztablette zu nehmen, damit deine Schonhaltung nicht zu extrem wird und die Muskeln sich entspannen können.
Gute Besserung! :)

Antwort
von butz1510, 206

Hast Du einen Zug bekommen (z.B. durch offenes Fenster)? Leg Dir ein heißes Kirschkernkissen oder eine Wärmflasche auf die linke Schulter, dann geht es mit der Zeit weg.Sollte durch die Wärme keine Besserung eintreten, bitte einen Arzt fragen.

Antwort
von Troidatoi, 184

HWS Syndrom oder Nachkenschulter Versteifung oder ...der Orthopaede findet schnell heraus, wenn du zu ihm gehst.

Antwort
von blumenkanne, 156

geh zu einem arzt. der hilft dir - hier kann es keiner.

Antwort
von Tobi1811, 167

Vielleicht ist ein Nerv schuld. Frag am besten ein Arzt.

Antwort
von AlphaHeartless, 137

Warum zu einem Arzt gehen wenn man auch ganz viele zufällige Leute im Internet fragen kann von denen ja einer etwas schreiben könnte, was einen bruhigt so dass man vor seinem gewissen eine Rechtfertigung für das etwaige Versäumnis hat?

Kommentar von AlphaHeartless ,

Könnte natürlich auch ein psychisches Problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community