Frage von keineideekeinei, 112

ich kann meinen kleinen finger nicht knicken... ist das normal?

ich mache penspinning (wenn auch grauenvoll schlecht) und habe totale problem mit meinem kleinen finger

wenn ich die anderen finger bewege kann ich sie unten knicken und in der mitte knicken

wenn ich den kleinen finger bewege kann ich ihn nur nach vorne bewegen... sobald ich ihn knicke kommt der ringfinger voll mit

wenn ich meinen ringfinger (und die anderen) festhalte, kann ich den kleinen finger nur nach vorne bewegen aber ich kann ihn nicht knicken

jetzt hab ich mir videos angeguckt in welchen beispiele für übungen sind... aber ich bekomme es einfach nicht hin... ich kann meinen kleinen finger einfach nicht knicken, es fühlt sich fast so an als hätte ich da nichts drin was ich bewegen könnte, sobald ich den ringfinger nicht mitknicken kann

habt ihr ne idee was ich machen kann? ist das überhaupt normal?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von 1nswer4Y2, 44

Hier ein Video wie du es üben kannst (Hoffe du verstehst ein bisschen Englisch!)

http://m.youtube.com/watch?list=PLViEekBRcq14biZf3kxGt9JtUj5mKoPWW&v=1m40jW3...

Antwort
von TheFro, 66

Ich mach auch Penspinning und ich hatte so ziemlich das selbe Problem, ich hab dann immer versucht sozusagen "den kleinen Finger immer weiter einzuknicken"...einfach üben! :D

Kommentar von keineideekeinei ,

mmhm.. okay...

hast du die anderen finger dabei festgehalten? und kannst du es mittlerweile? wie lange hatte das ungefähr gedauert?

danke für die antwort! :)

Kommentar von TheFro ,

anfangs ja..von Tag zu Tag ging es dann immer besser, dann hab ich aufgehört die anderen Finger festzuhalten und nach ca. 2 Wochen hat es einwandfrei funktioniert

Kommentar von keineideekeinei ,

krass... so schnell?! o.O

ich werd aufjedenfall mal dran bleiben, vielen dank!

Kommentar von TheFro ,

Nunja, ist eben bei jedem anders :D viel glück noch

Kommentar von keineideekeinei ,

danke! :)

Antwort
von MindShift, 64

Das ist auf jeden Fall normal und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich z.B. habe dieses Problem auch. Es gibt dafür aber bestimmt Methoden, um die Finger unabhängig voneinander bewegen zu können, google am besten mal nach "Finger unabhängig voneinander bewegen" ^^

Kommentar von keineideekeinei ,

ich hab schon mehrere sachen geguckt aber es geht einfach nicht... wenn ich versuche den finger zu knicken merke ich ihn nicht... als wäre die spitze meines kleinen fingers einfach nur dran, ohne muskeln oder so...

aber ich kann die spitze mit kraft nach oben drücken... also wenn ich z.b. nen finger gegen den kleinen finger halte merke ich den schon, aber halt eben nicht wenn ich ihn nach unten drücke während mein ringfinger gerade ist

ich probiers einfach mal ein paar wochen weiter, sobald ich merke das sich was tut werde ich auch wieder motivation bekommen :)

vielen dank für deine antwort!

Kommentar von MindShift ,

Versuch es einfach immer weiter :)

Kommentar von keineideekeinei ,

okay, mache ich^^

vielen dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community