gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich kann meinen Handyvertrag nicht mehr zahlen und auch paar Schulden woanders nicht

gefragt von yellow123floweryellow123flower am 11.08.2009 um 11:34 Uhr

Ich kann meinen Handyvertrag nicht mehr bezahlen und jetzt??? Komme ich in den Knast???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 21.352 Schulden x 998

anonym
beantwortet von newcomer44 am 11. August 2009 11:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh zur Schuldnerberatung

Kommentar von 9e44ea99e1e8340446f3e395fb6da7f6smallloanword am 11. August 2009 11:37

Ganz genau, Peter Zwegat soll gut sein.

anonym
beantwortet von Dentier am 11. August 2009 11:38
1x

hoffentlich, diese ganze Schulden sind nicht so schlimm, muss halt der Gläubiger drauflegen Mentalität nervt mich voll ab.

Muffinchen
beantwortet von Muffinchen am 11. August 2009 11:37
1x

nein,kein Knast, aber eine Anzeige wegen Betrugs kann dir natürlich passieren, wenn du vorher schon gewußt hast, daß du einige Rechnungen nicht zahlen kannst. Eine Privatinsolvenz ist keine Schande, also trau dich und geh zum Schuldnerberater. viel Glück

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 11. August 2009 11:35
1x

In den Knast wohl nicht, aber Ärger wird auf dich zukommen. Der übliche Weg halt....

anonym
beantwortet von SusiMa1982 am 11. August 2009 11:47
0x

dann ruf doch mal bei Peter Zwegat an :-)

stefvol
beantwortet von stefvol am 11. August 2009 11:37
0x

ja dann mach erst einmal tabula rasa, sprich ne Liste von den Schulden die sich da angehäuft haben. Dann musst du sehen wie du aus Verträgen herauskommst um die Ausgaben zu senken. Wenn du damit nicht klar kommst dann sofort zur Schuldenberatung - bevor der Haufen durch Mahngebühren, Inkasso etc immer höher wird.

Meiti23
beantwortet von Meiti23 am 11. August 2009 11:36
0x

Ruf da an, und erkläre deine Not! Manche legen die Anbieter dein handy still und gestatten Ratenzahlung. Hast du bezahlt,dann schalten sie wieder frei!Und sonst besser kalkulieren!Viel Erfolg!

loanword
beantwortet von loanword am 11. August 2009 11:36
0x

Ganz ruhig! Du wirst schon nicht weggesperrt. Es kann aber sein, dass die Gläubiger ihr Recht einklagen und der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. Findet der keine pfändbaren Gegenstände bei dir, musst du evtl. eine eidesstattliche Versicherung abgeben. Im schlimmsten Fall droht Privatinsolvenz, aber nur bei größeren Summen und nur im worst case.

Melly1878
beantwortet von Melly1878 am 11. August 2009 11:36
0x

Tja, dann haste ein Problem!

Sprich mit Deinen Gläubigern und sieh zu, dass Du zur Schuldentilgung vernünftige (realistische) Ratenangebote machst.

Ansonsten wende Dich an eine Schuldnerberatung! Vor allem solltest Du keine weiteren Verträge abschließen, wenn Du jetzt schon zahlungsunfähig bist!

MoxFoulder
beantwortet von MoxFoulder am 11. August 2009 11:36
0x

schildere deine augenblickliche situation den gläubigern ... entweder gewähren sie dir zahlungsaufschub oder sie stunden dir beträge ... auf jeden fall ist NIXTUN keine lösung

BlondAndBlue
beantwortet von BlondAndBlue am 11. August 2009 11:35
0x

erst mal nicht, nein. du bekommst schulden, evtl das handy gesperrt, evtl eine schlechte schufa

Starbuck
beantwortet von Starbuck am 11. August 2009 11:34
0x

Melde Privatinsolvenz an.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.